Nach Skoliose OP Achterbahn fahren?

1 Antwort

Ich wurde zwar nicht an einer Skoliose operiert, aber meine Wirbelsäule wurde dennoch versteift. Achterbahn fahren ist tabu! Leider! Ich bin vor den OP´s sehr gerne gefahren. Ich war letztens im Freizeitpark und bin einmal mit der Loopingbahn gefahren. Das habe ich dann auch direkt im Rücken gemerkt.

Das Problem bei solchen Fahrten ist, dass ein vielfaches des normalen Körpergewichts auf einem lastet. Und das macht sich natürlich auch an der Wirbelsäule bemerkbar. Dabei könnten Schrauben brechen und dann wird man wieder operiert.

Ich denke, es ist ok, wenn man einmal fährt, aber sobald man Schmerzen bekommt, sollte man sofort aufhören. Natürlich sollte man auch darauf achten, dass man nicht mit einem Fahrgeschäft fährt, dass ständig über Kopf geht oder wo man gleich sieht, dass die Wirbelsäule dabei sehr belastet wird.

In Freizeitparks steht vor den Fahrgeschäften meistens ein Schild, wo drauf steht, dass Personen mit Wirbelsäulenschäden nicht mitfahren dürfen.

Denke bitte auch daran, dass der Betreiber des fahrgeschäfts nicht haftet, wenn dir irgendwas passiert!

Danke für die ausführliche antwort (: Looping Achterbahnen werde ich wohl wirklich nicht mehr fahren weil es mir einfach zu gefährlich für meinen Rücken aussieht. Aber wie ist es mit ganz normalen Achterbahnen,die keine Loopings haben sondern nur mehrere Hügel? Naja, ich denke ich werde mich an die schilder an den Kassen halten.

@Shelly619

Hallo Shelly, ich denke, dass man wirklich erst zusehen sollte, wie doll man in dem Karussell hin und her geschleudert wird. Falls keine Schilder dort sind, solltest du im Zweifelsfall an der Kasse nachfragen, auch auf die Gefahr hin, dass die Betreiber dir nicht erlauben, mitzufahren, weil sie sich absichern wollen. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und hoffe, dass sich etwas finden lässt, wo du mitfahren kannst.

Liebe grüße, SweetHardstyle

@SweetHardstyle

Ja.. Ich war jetzt da und ich bin wirklich nicht viel gefahren nur wasserbahn und achterbahn.. ich denke mal dass das okay war denn.. naja es ist nichts passiert und schmerzen hatte ich auch keine.

@Shelly619

Dann ist es doch ok! Hör einfach auf deinen körper, der sagt dir schon, was du dir zutrauen kannst!

@SweetHardstyle

So, ich war heute im Krankenhaus zur Nachuntersuchung und mein Arzt hat gesagt, dass ich alles fahren kann, Loopings und so auch. Ich hab mich voll gefreut :D

Ich dachte ich schreib das mal hier hin. weils vielleicht andere auch interessiert (;