Traumberuf Hebamme aber Skoliose?

1 Antwort

Schwierig. Vielleicht wäre es sinnvoll, das mit deinem behandelnden Arzt/Orthopäden zu besprechen.

Ich meine, als Hebamme muss man auch regelmäßig zum Betriebsarzt, auch zu Beginn der Ausbildung. Mit dem könntest du das auch besprechen- versuch doch erst mal, dich zu bewerben.

Du solltest dir aber natürlich eine Alternative überlegen, mit der du auch glücklich werden könntest- selbst, wenn es nicht dein Traumberuf ist.