Achterbahn fahren nach OP?

7 Antworten

Du sollteste mindestens ein Jahr warten, ehe du das machst. Allgemein wird das auch eher davon abgeraten nach einer Wirbelsäulenversteifung. Aber nach so einem kurzen Zeitraum solltest du das auf gar keinen Fall tun. Die Fliehkräfte auf Achterbahnen können sehr groß sein und die Versteifung ist noch nicht ausreichend verknöchert -das dauert mindestens ein halbes Jahr.

Achterbahnen belasten den Rücken sehr stark, teilweise mit der 3-4-fachen Schwerkraft. Wenn deine Wirbelsäule nicht zu 100% gesund ist, solltest du daher keine Achterbahn fahren.

Daher solltest du mit dem Artz reden, und fragen, ob deine Wirbelsäule wirklich wieder komplett belastbar ist.

Gerade im Moviepark gibt es die eine oder andere ältere Achterbahn, und diese können teilweise fiese Schläge austeilen. Da bekommen oft schon gesunde Menschen Rückenschmerzen, deshalb sollte man diese, wenn man bereits Probleme mit dem Rücken hat, diese erst recht nicht fahren. In dieser Kategorie allen voran steht Bandit, die Holzachterbahn.

Frag deinen Arzt.

Vor allem im Movie Park gibt es ein paar böse Achterbahnen, wie Bandit oder der MP-Express.
Die schlagen schon ordentlich, das tut schon nem gesunden Menschen weh.

Würde ich mich an deiner Stelle nie und nimmer trauen.
Du weißt doch jetzt bissl besser als zuvor, wie hässlich einschränkend es so ist, wenn man nicht gesund ist, deshalb würde ich da kein Risiko eingehen.
Oder siehst du das anders? Dann ist es natürlich was Anderes....
Achterbahn geht ja voll auf den ganzen Körper.......

Vielleicht findest du andere Dinge, wo du dir Freude und Kick holen kannst..... ;-))

Das solltest du unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

was wenn dir einer sagt ja kannste machen und dir passiert was?