Achterbahn fahren mit Rückenproblemen, was kann schlimmstenfalls passieren?

8 Antworten

Wenn man Rückenprobleme hat und Achterbahn fährt, kann das zu Schlimmerem führen wie z.B. Querschnittslähmung? Vor 4 Wochen kam beim MRT nämlich raus, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbels. habe. Aber da ich noch jung bin (18) und Achterbahnen liebe, möchte ich ungern darauf verzichten. Darf ich jetzt mein Leben lang nie wieder Achterbahn fahren? :(

Ich habe einen operierten BSV im Halswirbel, einen operierten im Lendenwirbel und zwei im Lendenwirbel die nicht operiert wurde und ich lasse es mir nicht nehmen Achterbahn zu fahren und das geht bei mir ohne Probleme.

Nur die alte Holzachterbahn, die solltest Du meiden.

MfG

Johnny

das schlimmste, das passieren könnte, ist, dass du bei einem achterbahnunfall stirbst.

Also soweit ich weiß solltest du einfach nicht in Achterbahnen die sehr altmodisch sind., weil die oftmals ruckartig bremsen. Also kannst du ohne weiteres eine normale neuere Achterbahn fahren ! Aber keine Garantie darauf. Bespreche das am besten mit deinem Arzt !!!

Nur weil man Achterbahn mit Rückenproblemen fährt, wird man nicht gleich Querschnittgelähmt. Das einzige was dir passieren kann ist, das die Bandscheibe weiter herausrutscht. Aber da ist auch nicht unbedingt gesagt.

Ich habe seit Jahren einen Vorfall in der Lendenwirbelsäule und fahre auch mit den Fahrgeschäften auf dem Rummel oder im Freizeitpark. Noch nie was passiert.

Wer erzählt denn so etwas. ?Aber tröste dich, es kommt eine Zeit, da fährst du freiwillig nicht mehr Achterbahn. Und wenn der Arzt dir das verbietet, es gibt schlimmeres.