Wie siehts nach Bandscheibenvorfall mit Achterbahn aus?

7 Antworten

Ich würde das nicht tun - Deine Gesundheit ist wichtiger. Aber frag doch den Arzt...

Was schlimmstenfalls passiert, wenn du trotz vorangegangenem Bandscheibenvorfall jetzt Achterbahn fährst? Ich denke zwar, die Frage solltest du am besten deinem Arzt stellen, nehme aber trotzdem an, dass du schlimmstenfalls einen neuen Bandscheibenvorfall riskierst. Der würde dann möglicherweise nicht in der gleichen Größenordnung liegen wie der letzte, sondern ich würde gleich mit einer Nummer heftiger rechnen. Realistischerweise. Und ich würde damit rechnen, dass du dir durch solche Aktionen jetzt die Bandscheiben als lebenslange Schwachstelle leicht zementieren könntest. Muss nicht sein, die Karten dafür stehen aber "gut". LG

Wie kann man denn überhaupt auf den Gedanken Kommen? Würdest Du Motorrad fahren , einen Unfall haben , ein Bein oder anderes Körperteil muss dran glauben ,würdest Du dann trotzdem Motorradfahren wollen?

Ein Reiter steigt wenn er fällt wieder aufs Pferd.

Ein Motorradfahrer auf sein Bike.

Wie kann man denn überhaupt auf den Gedanken Kommen?

Weil man Spaß haben möchte und nicht auf alles verzichten muss und auch nicht will.

Ich habe einen Halswirbel operiert, einen Lendenwirbel operiert und zusätzlich zwei Bandscheibenvorfälle die nicht operiert sind und ich kann immer noch auf Achterbahnen gehen und viele andere Dinge machen.

Nur weil man einen BSV hat ist man noch lange kein Krüppel.

Aber vorsichtiger sollte man schon sein und die Dinge behutsam angehen.

Du könntest noch mal ins Krankenhaus kommen. Eventuelle eine OP mit anschließender Reha.

Ein Arzt kann dir sicherlich die Risiken besser erklären als wir Laien.

Man man da werde ich jetzt aber ganz schön anecken mit meiner Antwort.

Ich habe mehrere operierte Bandscheibenvorfälle und zwei, die nicht operiert sind und fahre auch immer Achterbahn.

Allerdings habe ich nach einer ambulanten Rehamaßnahme und viel Sport auch keine akuten Schmerzen mehr.

Du musst selbst wissen was Du machst.

Aber einen guten Rat gebe ich Dir:

Meide die Holzachterbahn, das ist der blanke Horror und danach wirst Du garantiert Schmerzen haben.

Meine Frage ist, was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich fahre.

Dass Du sehr starke Schemerzen bekommst, die lange bleiben.

Oder Du dann vielleicht sogar operiert werden musst.(Was ich nicht glaube)