Ich wurde frisch genäht mit 3 Stichen am Fuß,kann ich Achterbahn fahren?

5 Antworten

Wie frisch ist die Naht und wo sitzt sie?

Das hat wesentlichen Einfluss auf deine Frage.

Aber normalerweise soll eine Naht am Fuß entlastet werden. D.h. hochlegen und wenig laufen, was in einem Freizeitpark nur schwer möglich ist.

Ich an deiner Stelle würde heute verzichten um mir Schmerzen und einen geschwollenen Fuß zu ersparen.

Puh, gute Frage. Vermutlich schon, wenn du damit auch laufen kannst.

Es wirken zwar potentiell stärkere Kräfte auf den Fuß, allerdings sollten beim Laufen auch recht starke Kräfte auf die Naht wirken.

fske1337
Fragesteller

Ja, laufen kann ich noch

Danke für Ihre Auskunft 🙏🏻

Destranix  31.05.2019, 07:30
@fske1337

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich eigentlich keien fachliche Kompetenz habe, umd as zu beurteilen.

Eigentlich wäre es das Beste, einen Arzt zu fragen.

Warum "Achterbahn" o.ä. als zweiten Tag nehmen, wenn man auch "hab kein 2." hinschreiben kann. Je mehr (sinnvolle) Tags du hast, desto mehr Experten sehen die Frage.

Es spielen mehrere Faktoren rein:

Bist du in der Lage, ohne Probleme und ohne Hilfsmittel zu laufen bzw. Treppen zu laufen? Falls nein, darfst du eventuell gar nicht mitfahren, da du im Fall eines Notstopps die Fluchtwege nicht nutzen könntest.

Auch wenn die Naht sehr frisch ist, würde ich generell von Achterbahnen abraten.

Ist die Naht schon ein bisschen älter, würden kleinere Familienbahnen wahrscheinlich gehen, von größeren Bahnen würde ich jedoch trotzdem abraten, da diese eventuell zu viel Druck auf die Naht verursachen.

Im Zweifelsfall nochmal den Arzt fragen.

Wichtig ist jedoch nach wie vor der erste Punkt. Denn bei den Fluchtwegen handelt es sich meist um schmale Metallstege und -treppen, und man kann ja schlecht Krücken o.ä. in der Bahn mitnehmen. Es müsste nur ein Stromausfall kommen, dann geht die Bahn automatisch in den Notstopp und muss evakuiert werden.

Prinzipiell ist das möglich, wenn die Naht richtig gesetzt wurde. Noch besser ist es aber den Fuß (ganz allgemein) nicht zu stark zu belasten.

DAS wäre ja kein Problem, nur die lange Ansethzeit könnte ein Problem sein, wenn du da stehen musst und wartest und wartest und wartest. Ich denke mal, du solslt den Fuß nciht belasten oder so.

Da wäre in Rollstuhl echt angebracht oder so ein Rolli - oder wie das heißt, wo Letue mit einkaufen gehen, wo man sich aber auch draufsetzen kann.

Ausserdem,w enn du dann rumgehst im Freizeitpark, dann kannst du nicht auftreten, denke ich mir, du wirst am nächsten Taf verdamte Schmerzen in hÜfte und Oberschenkel haben, wahrscheinlich noch Wade, weil du eben nicht venrünftig gehen kannst.

Wenn du das alles aushältst und die Wartezeit gut hinkriegst, spricht da nix dagegen.