Warum dürfen schwangere nicht achterbahn fahren?

9 Antworten

Weil man da so durchgeschüttelt wird und extreme G-Kräfte auftreten und die Schwangere und das Kind mit 3-6 fachen ihres eigenen Körpergewichtes in den Sitz drücken.

Hallo LokiBartleby, auch in Deutsche Achterbahnen können Gefahren Lauern. In deinem Zustand wäre es sicher auf keinen Fall mehr angebracht. Das Risiko, daß es bei der Frucht zu Erschütterung kommen kann und desweiteren die Fruchblase könnte früher Platzen als Normal der Fall ist, deswegen sollte man mit der Achterbahn nicht unbedingt Fahren.Erst dann wieder, wenn man Alleine Fährt. Ich wünsche dir irgendwann eine schöne Achterbahnfahrt!!

das wäre zu gefährlich für das bäbie wegen erschütterungen und stress

Das hat rein gar nichts mit Erschütterungen etc. zu tun. Schwangere Frauen sollten nicht mit einer Achterbahn fahren, weil sich dadurch der Blutdruck rasant erhöhen kann, was sehr schlecht für das Baby ist.

Der druck der auf den Bauch geht ist warscheinlich nicht gesund und besonders bei richtigen Achterbahnen bekommt man den Bügel gar nicht mehr zu