Achterbahn: Druckgefühl im Brustbeinbereich? Angst? Bitte helfen

4 Antworten

deine Freundin hat recht, ist tatsächlich bei jedem so, und weil alle drauf abfahren fahren sie Achterbahn..

Nein eben nicht, da sie dieses Druckgefühl nicht kennt, sondern ein Gefühl im Bauchbereich. Ich kenne aber nur dieses Druckgefühl.

Dein Druckgefühl kommt wahrscheinlich vom Rücken, oder Nackenbereich. Da solltest du mal ein paar Übungen machen, hatte auch dieses Druck, aber nach ein paar "knackvollen" Bewegungen des Kopfes in alle Richtungen usw (aber vorsichtig) war der Druck im Brustkorb schnell weg.

Die Achterbahn, drückt einem mit dem mehrfachem seines Gewichtes gegen den Sitz. Alles normal, denke ich. Ist bei mir auch so.

Das ist ganz normal. Bei einer Achterbahnfahrt bist du einer höheren Beschleunigung ausgesetzt, als das sonst der Fall ist. Die Erdbeschleunigung, der du permanent ausgesetzt bist ist: g = 9,81m / s2. Du könntest jetzt ausrechnen wieviel g du bei einer Achterbahnfahrt ausgesetzt bist, wenn du von Punkt a die Geschwindigkeit hättest und von Punkt b. Mit der Differenz in der Zeit läßt sich dann die Beschleunigung errechnen. Es müssten ca. 5g bei der Spitzenbeschleunigung rauskommen. Dagegen hilft: Übung. Dein Körper gewöhnt sich irgendwann daran. Oder du besorgst dir einen Anti-g-Anzug.