Gehirnerschütterung wegen Achterbahn?

6 Antworten

das kann durchaus eine gehirnerschütterung sein aber auch normale kopfschmerzen die wegghen bei mir wars ähnlich außer das kopfknallen xd Ich unerfahren wie ich war gleich auf die heftigste achterbahn gegangen und am abend wusst ich auch nicht mehr wo oben und unten ist

Guten Morgen ema2612,

es hört sich eher nach einem Schleudertrauma an.

Ich würde dir schon vorschlagen, dass du dich in der Klinik untersuchen lässt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ich denke weniger, dass das mit der Achterbahn zusammenhängt, da du das wahrscheinlich eher bemerkt hättest. Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen und die Situation schildern. Du musst außerdem nicht zur Notaufnahme sondern zum Notdienst.

Ein arztbesuch währe echt hilfreich.

Was für eine Achterbahn war das denn? Ein Inverted Coaster wie z.B. Limit im Heide-Park?

Es kann schon mal passieren, dass man sich da blöd den Kopf stößt und erst nach einiger Zeit Übelkeit und Schwindel kommen. Das muss nicht unbedingt weiter schlimm sein und kann von alleine wieder vergehen. Es kann aber auch ein Schleudertrauma sein, und in dem Fall solltest du schon einen Arzt aufsuchen (Notdienst). Besonders wenn das jetzt schon zwei Tage her ist.

Eine Gehirnerschütterung halte ich für sehr unwahrscheinlich.