Schädel angehauen schwimmen hirnblutung?

4 Antworten

Mit Gewissheit kann man es nicht sagen. Es gibt auch leichte Blutungen aus den Brückenvenen zwischen den Hirnhäuten und hier können die Symptome auch erst Tage bis Wochen nach dem Unfallereignis auftreten, sodass viele Patienten sie aufgrund des zeitlichen Abstandes dann gar nicht mehr mit dem Unfall in Verbindung bringen. Am ehesten liegt aber eine leichte Gehirnerschütterung vor. Ich würde auf jeden Fall körperliche Ruhe einhalten und die Stelle kühlen, es kann ja auch eine knöcherne Verletzung vorliegen.

Mfg

xrimm
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist das mit den über Wochen, mir ist ja auch nicht schwindelig und ich muss mich nicht übergeben was für ne Gehirnerschütterung sprechen könnte.

xrimm
Fragesteller
@xrimm

Und so arg geknallt hat es auch nicht ich bin nur mit der oberen Schädeldecke dagegen geschwommen nicht runtergefallen

MfG

also ich denke das vergeht wieder aber was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, hast du schon mit deinen eltern darüber geredet? haben die vielleicht eine idee? ansonsten warte bis morgen und guck ob es schlimmer wird

R0mk4  22.08.2021, 21:49

wenn es schlimmer wird dann weiß ich leider nicht weiter und Ich hoffe das beste für dich

xrimm
Fragesteller
@R0mk4

Danke und ja mein Vater hat erzählt dass als er klein war es sowas auch hatte aber damals war die Medizin ja nicht auf dem Level wie heute und er war so 3 Tage komplett weg und dann gings ihm besser

R0mk4  22.08.2021, 21:55
@xrimm

ok, dann denke ich mal das es nicht so schlimm sein wird und alles beste und erhol dich weil das kann nervig sein wenn man bei einer sache wo man spaß haben soll sich noch verletzt, ich habe mal während ich fast so in der mitte war einen fuß krampf bekommen und musste mich durch das wasser quälen aber das ist auch schon länger her aber halb so schlimm wie das hier, also ich wünsch dir wie gesagt gute besserung

xrimm
Fragesteller
@R0mk4

Danke vielmals

Da würde ich mir keine großen sorgen machen, wird bestimmt die nächsten tage besser.

Stultus97  22.08.2021, 21:46

Menschen halten schon bischen was aus

Servus,

  1. Frage: Hattest du eine Beule am Kopf? Und der Grund, warum ich frage, ist einfach: Ich hatte vor geraumer Zeit einen Unfall im Badezimmer und mit voller Wucht auf den Boden geknallt und hatte eine Megabeule auf der Stirn und hatte eine ordentliche Hirnerschütterung davon.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xrimm
Fragesteller

Nein habe ich nicht also weiß ich nicht wegen den vielen Haaren aber wenn ich es abtaste spüre ich keine Beule außer den Schmerz wenn ich die Stelle berühre. Hattest du durch die Hirnerschütterung einer Hirnblutung?

Skippy2002  22.08.2021, 21:48
@xrimm

Zum Glück nicht. Hatte nur furchtbaren Schwindel, nachdem ich wieder zu mir gekommen bin (war kurz bewusstlos durch den Sturz). Dann noch große Übelkeit.

xrimm
Fragesteller
@Skippy2002

Also was glaubst du kriege ich ne Hirnblutung sind schon 28h vergangen

Skippy2002  22.08.2021, 21:51
@xrimm

Ich denke nicht, da's ja schon 28h her ist.

R0mk4  22.08.2021, 21:47

omg man, geht es dir jetzt besser?!? das hört sich heftig an, und ich bin jemand der angst davor hat wenn sowas passiert

Skippy2002  22.08.2021, 21:49
@R0mk4

Keine Sorge: Mir (Lisa) geht's inzwischen wieder besser. Und offenbar hab' ich einen echten Dickschädel, so wie mein Papa gern sagt hihi. Aber Scherz beiseite: Ich bin wahrlich keine Ärztin, aber ich denke, dass du dir nur ordentlich den Schädel angehauen hast.

Gute Besserung übrigens.