Pochen im kopf -- Schlimm?`?

4 Antworten

Hi! Dieses Pochen im Kopf kommt meist von einem zu niedrigen Blutdruck. Ebenso deutet Dein erhöhter Puls auf einen zu niedrigen Blutdruck hin. Also ich würde es zunächst einmal mit Misteltee oder Viscum album (D6, 3 x tägl. - das ist ein homöopatschiches Mittel, das Du in jeder Apotheke bekommst - ist übriges auch Mistel, allerdings eben in homöopathischer Form) versuchen. Hast Du das Pochen, das, wie Du schreibst, ja nicht lange andauert, vor allem, wenn Du aufstehst? Wie gesagt, das alles deutet auf einen zu niedrigeren Blutdruck hin - also nichts Schlimmes. LG

Hallo, dafür gibt es mehr Auslöser als man glauben möchte. Kleinigkeiten die Schmerzen sind keine Kleinigkeiten. Sollte dir jemand raten einfach nichts zu tun, so kannst du sicher sein das es sich um keinen guten Freund handelt. Schmerzen haben immer eine Ursache. Egal welche du solltest es untersuchen lassen. Wenn es sich wirklich um eine Kleinigkeit handelt, umso besser. Kann auch einen ganz harmloser Grund haben. Aber allein der Gedanke nichts getan zu haben kann schon Kopfschmerzen verursachen. Als gib dir einen Schubs und lass es durch-Jecken.

Ich lese aus deinem Beitrag, dass du erst starke Kopfschmerzen hattest, die dann besser wurden. Erst danach (am Abend) gab es den heftigen Streit mit deinem Freund.

Sofern der Streit nicht von dir ausging und du deshalb schon vorher total in Panik (bzw. aufgeregt) warst, hatten die Kopfschmerzen nichts mit dem Streit zu tun. Die hattest du unabhängig davon. Sollten sie häufiger auftreten, solltest du sie definitiv ernst nehmen. Insbesondere wäre zu klären, um welche Kopfschmerzen es sich handelt. Einen ersten groben Test findest du hier:

http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?docid=759

Eine endgültige Diagnose kann natürlich nur ein Arzt stellen.

Bei einem heftigen Streit kann es zu einer heftigen Stressreaktion kommen. Der Körper reagiert dann nicht anders als beim Sport: Die Pulsfrequenz wird erhöht, der Blutdruck angehoben, die Blutgerinnung verstärkt, zusätzliche Glukose (Zucker) wird ins Blut gepumpt, um die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen, denn in der Natur (woher diese ganzen Mechanismen kommen) bedeutete Stress im Allgemeinen: Eine Gefahr liegt vor, es könnte zu einer kämpferischen Auseinandersetzung kommen, ggf. mit Blutverlust. Es haben bereits etliche (vorwiegend ältere) Menschen bei starken Aufregungen wie Streit einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen.

Meiner Meinung nach hat dich der Streit sehr mitgenommen, zumal du bereits vorher durch die Kopfschmerzen sehr angeschlagen warst. Was du nun spürst sind vermutlich die Auswirkungen des Stresses, und wenn er heftig war, kann sich das auch noch ein wenig hinziehen. Auch begünstigen solche Situationen eine Wiederkehr des Kopfschmerzes, insbesondere wenn es sich um Migräne handeln sollte.

Vielleicht überlegst du dir in der Zwischenzeit, wie eine Versöhnung aussehen könnte. Die könnte Wunder wirken ...

Stress, Adrenalinschübe, Stimmungsschwankungen - nichts, was nicht fast jeder mal erlebt. Sorgen musst du dir erst machen, wenn solche Symptome aus heiterem Himmel häufiger auftreten.