Druck auf Kopf, was könnte das sein?

4 Antworten

Fast jeder Mensch leidet ab und zu unter Kopfschmerzen. Es gibt 160 verschiedene Kopfschmerzarten. Man kann den Kopfschmerz nach der Art des Schmerzes (pochend, stechend, dumpf etc.) und nach dem Ort (Stirn, Hinterkopf, Schläfe etc.) unterscheiden. Kommen andere Beschwerden wie z.B. Schwindel, Müdigkeit, Fieber, Erkältung oder Sehstörungen hinzu, so kann dies auch einen Hinweis auf die Ursache der Kopfschmerzen geben. Der Spannungskopfschmerz ist die häufigste Kopfschmerzform. Spannungskopfschmerz wird hervorgerufen durch eine Verengung der Hirngefäße und anschließender Erweiterung, was dann zu den Schmerzen führt. Häufige Ursachen sind Stress, Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel (wenn man z.B. zu wenig trinkt), niedriger Blutdruck oder Verspannungen im Schulter-und Nackenbereich. Bei Migräne kommt es anfallsartig zu meist einseitigen Kopfschmerzen. Bei Neuralgien kommt es zu Schmerzen im Ausbreitungsgebiet eines bestimmten Nervs. Die Schmerzen haben in der Regel einen intensiven reißenden und bohrenden Charakter.

Eine häufige Ursache für Kopfschmerzen, Muskelzucken und Herzrasen ist ein Magnesiummangel. Schau zu dem Thema auch mal in meine Antwort auf der beigefügten Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-meinem-pochenden-organ-los#answer97643114

Ich leide ab und zu auch über Kämpfe und herzrasen, ich nehme auch schon seit einer guten Woche Magnesium, allerdings habe ich Angst, dass es etwas ernstes ist.

@carglassXD

Besonders bei einer Angststörung kommt es zu psychosomatischen Beschwerden. Zu Deiner Beruhigung solltest Du am Besten beim Arzt abklären lassen dass es nichts ernstes ist - und die Beschwerden verschwinden dann von allein wieder.

Eindeutig Ab zum Doc. Das solltest Du auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Das gehört nicht hierher. Aber ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist ehrlich gesagt. Warte nicht mit dem Termin damit Du beruhigt bist.

Alles klar, danke.

Dürfte ich wissen welche Diagnose festgestellt wurde da ich momentan genau die selben symtome habe ?

gehe bitte sehr zügig zum arzt! es ist sehr wichtig für dich!