kopfschmerzen beim liegen auf dem Bauch

3 Antworten

Da der Kopf dabei auf der Seite liegt, wird die Halswirbelsäule in eine verdrehte Stellung gebracht. Und darauf reagiert sie.

Ist wie beim längeren Brustschwimmen. Da haben auch viele Menschen danach Verspannungen im Nackenbereich und das äußert sich auch mal mit Kopfschmerzen.

Bei mir ist das genauso, aber nicht direkt wenn ich auf dem Bauch liege... Eher wenn ich kopfüber bin.. das hängt aber damit zusammen dass das Blut im Kopf nurnoch auf eine Seite läuft. Also es dürfte eigentlich nix schlimmes sein :)

Der Blutfluss oder Nerven werden in dieser Haltung abgeklemmt, leg dich einfach nicht mehr so hin.