Kopfschmerzen nach Röntgen beim Kieferorthopäden?

8 Antworten

hallo und guten Abend,

hier spricht dein Leibarzt ;-)

Nein, vom Roentgen kommen die Kopfschmerzen nicht.

Du sagst, wenn du den Kopf bewegst, treten die Schmerzen staerker auf. d.h. es wird ein Nerv gereizt, dem die Bewegung nicht gefaellt.

Kurz: Du muesstest einen Halswirbel wieder einrenken. Kann man selbst machen, wenn man weiss, wie es unfallfrei zu handhaben ist, oder von einem Physiotherapeuten ausfuehren lassen.

Es gibt natuerlich noch viele viele andere Gruende, die ich aus Zeitgruenden nicht aufzaehlen kann ;-(

Mach was draus, babyshark ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babyshark33
Fragesteller

Ja ok, vielen Dank 🙂

LamaFelix  14.07.2021, 20:22
@Babyshark33

you´re welcome ;-)

Berichte, wenn der Schmerz sich verabschiedet hat.

Babyshark33
Fragesteller
@LamaFelix

Ja, das werde ich.

Babyshark33
Fragesteller
@LamaFelix

Hallo, nach dem ich heute aufgewacht bin (09:30) hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Vielen Dank 😀

LamaFelix  15.07.2021, 14:19
@Babyshark33

Gut, zu wissen, dann war es nur ne kleine Verspannung. Nix Schlimmes. Gott seis getrommelt und gedankt ;-))

Nein, ich denke, es kommt von der Anspannung her, dass du beim Zahnarzt warst.

An der Röntgenstrahlung (nicht gleichsetzen mit Radioaktivität) wird es vermutlich eher nicht liegen. Aber z.B. kann eine Zahnbehandlung auch Kopfschmerzen machen oder die längere Liegeposition auf dem Stuhl. Natürlich gibt es noch 100.000 andere Möglichkeiten. Egal wie: Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babyshark33
Fragesteller

Danke🙂

Quark, kann auch zig andere Gründe geben wieso du gerade heute Kopfschmerzen hast, Kopfschmerzen sind ja auch nicht immer gleich (Schmerz, Stelle etc)

Nein, kann es nicht, auch nicht an der Röntgenstrahlung.