hab ich Migräne?

5 Antworten

Migräne ist ein halbseitiger Kopfschmerz mit vielen unangenehmen Begleiterscheinungen, sie kann einen völlig lahmlegen. Typische Symptome einer Migräneattacke sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Geruchs- und Geräuschempfindlichkeit. Hier mehr dazu. Aber auch Muskelverspannungen im Hals-Nackenbereich gehören dazu.

Bei Migräne kannst du selbst etwas sehr Hilfreiches versuchen:

https://youtu.be/EyIR8zlnxEc

https://youtu.be/HijJ84jWnTo

Rechts und links neben der Halswirbelsäule befindet sich auf beiden Seiten je ein Migräne-Strang. An einem oder beiden dieser Stränge hat Migräne meist ihren Anfang. Der Schmerz zieht sich über den Nacken bis er am Kopf schließlich seinen Höhepunkt hat.

Bild zum Beitrag https://www.liebscher-bracht.com › Effektive Übungen gegen Migräne - Liebscher & Bracht

~~~

Über viele Jahre hat mich Migräne begleitet, aber irgendwann war und blieb sie einfach weg. Das scheint typisch zu sein - aber jetzt in deinem Alter ist es noch zulange hin. :-)

Allerdings bei Blitzen in den Augen und mehr als 1 Std. mit Aura wende dich bitte an einen Arzt.

Immer viel trinken und frische, vitaminreiche Nahrung, jedoch verzichte bitte auf Fastfood, Süßkram und Industrienahrung!

Auch Vitamin C und Magnesium können helfen.♧

Ich wünsche dir rasch gute Besserung! ♤♡♤

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)
sophiahehehh
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen!! :-)

Spielwiesen  29.09.2022, 17:55
@sophiahehehh

Gern, freut mich, wenn es dir jetzt besser geht! :-)
Vielen Dank für den Stern! ****

Das kann dir nur ein Neurologe sagen.

Aber, dein Körper und vorallem dein Gehirn brauchen ausreichend Schlaf, WASSER und Nahrung. Vielleicht trinkst und schläfst du zu wenig?

Probier mal dir ein Kühlpack auf die schmerzende Stelle zu legen. Das Wetter ist derzeit auch nicht so stabil. Daran kann das alles liegen. Und an Stress.

Migräne äußert sich vorallem Anfallsartig bei jedem unterschiedlich ausgeprägt mit zb Aura, Übelkeit, Licht und Geräuschempfindlichkeit usw

Rapunzel324  23.05.2022, 21:02

Jeder Hausarzt - FA für Allgemeinmedizin hat die Kompetenz, auf Grund der Anamnese des Patienten, eine Migräne, zu diagnostizieren.

mjutu  09.06.2022, 20:00
@Rapunzel324

Aber wie kann man überhaupt Migräne haben, wenn sie doch von Laien aus dem Internet und durch YouTube-Mitmachvideos sofort geheilt wird?!?

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

Das kann zu einem Spannungskopfschmerz führen.

Wenn das nicht hilft, ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie du das herausfindest? Überhaupt nicht. Ein Arzt stellt die Diagnose. Lichtscheu, Übelkeit etc. sind Symptome, die auf eine Migräne hindeuten können. Gegen diese Art von Kopfschmerzen helfen Triptane, sogar als Prophylaxe. Wenn dein Arzt die Diagnose bestätigt, wird er dir das richtige Medikament rezeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flockedn  12.08.2022, 17:13

genau.lg

hallo

wenn deine kopfweh einseitig ist ,und dann auch noch öfters,und dir übel ist,dann hast du migräne.gehe mal zu einen neurologen,der verschreibt dir

ein gutes migräne tabletten.ich hab auch seit ich 17.j.alt war migräne.bin dann zum neurologen und hab das geschildert,und der doc hat mir sehr gute tabletten verschrieben,die mir sehr helfen,dadurch ist meine migräne echt weniger geworden ,nach einiger zeit.alles gute dir.lg. flockedn