Hirnblutung seit gestern?

7 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit für eine Hirnblutung ist nicht sehr groß, wenn überhaupt käme allenfalls eine sog. Subarachnoidalblutung geringeren Ausmaßes in Frage (die kann in leichteren Fällen auch ohne Bewußtseinseinschränkung auftreten)...die geht aber üblicherweise mit heftigen Kopfschmerzen einher...die anderen Arten von Hirnblutungen (z.B. epidurales Hämatom oder sog. Kontusionsblutungen-> treten praktisch nur nach Traumen auf - und subdurales Hämatom (auch meist traumatisch, kann aber auch mal so auftreten...entwickelt sich dann aber häufig schleichend über Tage bis Wochen) sind bei der Vorgeschichte eher unwahrscheinlich. Wie alt bist Du? Hast Du Bluthochdruck? Migräne oder sonst häufige Kopfschmerzen? Ansonsten können Probleme mit der Halswirbelsäule die Beschwerden ebenfalls erklären...wenn's nicht besser wird am besten in der Notaufnahme eines größeren Krankenhauses mit neurologischer oder neurochirurgischer Abteilung vorstellen, da kann im Zweifelsfall schnell mittels CT geklärt werden, ob eine Blutung vorliegt... Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

hhelpp
Fragesteller

Also ja, habe teilweise Bluthochdruck, bin 18 Jahre alt, Kopfschmerzen hab ich sehr selten. Hab mich schon mal wegen der Nackenbeschwerden beim Neurologen vorgestellt, der konnte aber nichts auffälliges sehen oder finden.

docfm  26.05.2013, 10:28
@hhelpp

Wie hoch ist der Blutdruck denn? Wie gesagt: in dem Alter und bei der Vorgeschichte und Symptomatik ist eine Blutung eher unwahrscheinlich. Aber wie gesagt: im Zweifelsfall im Krankenhaus vorstellen.

hhelpp
Fragesteller
@docfm

Vor einem halben Jahr war er sehr hoch, weiß aber nicht mehr wie hoch genau - jetzt hat sich das aber wieder normalisiert, ist jetzt nur sehr geringfügig höher als der Optimum Bereich.

Nein eine Gehirnblutung hast du sicher nicht,geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen ,kann nie verkehrt sein.

Auch beim Heben schwerer Lasten oder beim Pressen auf dem WC treten in seltenen Fällen Hirnblutungen auf. Mehr darüber beim Thema Hirnblutung auf der beigefügten Seite.

http://www.ariva.de/forum/Diese-Krankheiten-schlagen-ohne-Vorwarnung-zu-271292

Bei solchen Beschwerden wäre schnellstens eine Abklärung der Ursache zu empfehlen. Entweder vom Notarzt oder besser Notfallaufnahme KKH.

auf jeden fall zum Arzt ist nie verkehrt

Wie kommst du denn auf Hirnblutung? Vielleicht hast du was am Nacken? Das kann viele deiner Symptome erklären.

hhelpp
Fragesteller

Ich hab tatsächlich Nackenbeschwerden, schon seit geraumer Zeit - aber seit eben gestern, seit dem starken Pressen beim Stuhlgang fühl ich mich nicht so ganz fit, vor allem seit heute in der Früh wieder, kann es evtl auch damit zusammenhängen das es Vollmond Zeit ist dieser Tage??