Angst vor Hirnblutung?

4 Antworten

Das ist kein Knochen, sondern ein Muskel. So schnell geht da nichts kaputt.

Anonym02412
Fragesteller

und was ist wenn ich da ausversehen mit ein gefäß getroffen hätte beim drücken? die laufen da ja auch lang

horribiledictu  14.03.2022, 20:42
@Anonym02412

falls du damit überhaupt ein Gefäß beschädigt hättest, dann bekämest du an der Stelle oder etwas unterhalb einen Bluterguss, evtl samt Schwellung

  1. nein, an der Stirn bewegen sich keine Knochen beim Zusammenbeißen: das Stirnbein ist EIN massiver Knochen, und der müsste brechen, damit sich da was bewegen könnte.
  2. was auch immer du da gemacht hast, Hirnblutung wirst du davon garantiert keine bekommen, denn das Hirn ist INNERHALB des Schädels, und du hast Strukturen AUßERHALB des Schädels gedrückt.

Ach quatsch so funktioniert das nicht. Klar kannst du den muskel da bewegen du kannst ja auch die stirnrunzeln das ist nix anderes.

Und ja dort gehen Gefäße lang die haben auch einen Tastaturen puls. Alles ganz normal keine sorge.

LG

Anonym02412
Fragesteller

Und wenn ich da ausversehen ein Gefäß mit gedrückt habe? War ja schon dolle und auf einmal tats weh

LG

LinnyPenelope  14.03.2022, 20:28
@Anonym02412

Du kannst ein Gefäß nicht zerdrücken du könntest dich 15 cm von einer Wand entfernt stellen und deinen Kopf ungehemmt dagegen knallen lassen. Da wirkt deutlich mehr Druck auf die Gefäße als wenn du draufdrückst und ausser bisschen Kopfschmerzen passiert da auch nix, heißt nicht das man es tun sollte.

Durch deine Gefäße strömen mehrere Lieder Blut mit Druck durch deinen Körper das müssen sie ja auch aushalten. Also keine Sorge. Wenn du wüsstest mit wie vielen Bewegungen du Blutgefäße abdrückst und es passiert garnix.

Was weh tat war sehr wahrscheinlich einfach der nerf der dort Langläuft. Ist such nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken

Mach dir keine Sorgen.