Gehirnerschütterung beim Hund (Hirnblutungen)?

5 Antworten

Hallo rockliebe04,

erst einmal wünsche ich Dir unnd Deiner Freundin, (Freuden?), sowie euren Hunden gute Besserung.

Ich stimme dem User lieblingsmam mit derren Bericht/Rat zu. Du solltest es nicht auf die lange Bahn schieben und dringend morgen mit beiden Hunden zum TA gehen und sie beide untersuchen lassen, obwohl der eine Hund besser davon gekommen ist, als der andere Hund.

Toll finde ich es, wie Du Dich um Deine Hunde Sorgen machst und Dich um sie kümmst, dass machen nicht alle Hundebesitzer.

Alles Gute für Dich und Deinen Hunden und passe weiterhin gut auf sie auf.

MfG Angelika

rockerliebe04
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :) Ich werde auf jeden Fall gleich morgen früh beim Tierarzt anrufen und die beiden nochmal durchchecken lassen. Und danke für deine lieben Worte! Für mich sind meine Hunde wirklich sehr wichtig und ich möchte einfach Gewissheit haben, das die beiden wirklich keine Schäden davon getragen haben. Mir war auch erstmal am wichtigsten, das ich die beiden schnellstmöglich aus dem Auto bekomme!
Werde ich auf jeden Fall und danke nochmal! Liebe Grüße zurück :)

Gehirnerschütterungen sind bei Hunden extrem selten, selbst bei größerem Aufprall, da deren Gehirn ganz anders gelagert ist als z.B. unseres. Eine Flüssigkeit rund ums Gehirn schützt.

Hunde müssen ihre Beute ordentlich schütteln können - sie würden schon alleine davon sonst jedes mal eine Gehirnerschütterung bekommen.

Die Pupillenweite hat auch noch etliche andere Ursachen - hat der Augenarzt das Auge getropft - wenn ja, dann ist es kein Wunder, sondern normal - das kann bis zu 36 Stunden anhalten.

rockerliebe04
Fragesteller

Ja wenn es keine Gehirnerschütterung ist und sonst auch nichts schlimmeres, dann ist es ja um so besser!
Der Arzt hat gestern nur ins Auge geguckt und gesagt, das wir es beobachten sollen. Mehr hat er an dem Auge nicht gemacht. Um so besser, wenn es trotzdem langsam zurück geht, aber ich lasse es lieber noch mal abklären!

So wie Du das schilderst zeigt Dein Hund keine Anzeichen dafür. Gönne ihm heute viel Ruhe und geh sofort zum Notdienst wenn Du unsicher bist. Ansonsten dann morgen, so wie Du das ja vor hast.

rockerliebe04
Fragesteller

Ja das werde ich so machen! Danke für deine Antwort und deinen Rat! Schönen Tag noch!

lieblingsmam  13.09.2015, 15:45
@rockerliebe04

Danke :) Dir und Deinen Fellnasen auch :)

rockerliebe04
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ja mach dir keine Sorgen, alles ist gut. Geh Morgen zum Arzt und bis dahin die Kontrolle behalten. Das du dir soviele Sorgen machst zeigt nur wie wichtig dein Hund dir ist und das
finde ich klasse aber kein Grund zur Beunruhigung jetzt, alles ist/wird gut :)

rockerliebe04
Fragesteller

Ja das werde ich machen! Danke dir! Meine Hunde sind mir wirklich sehr wichtig! Ich hoffe auch das alles wieder gut wird! Schönen Tag dir noch! :)

StopAskingMe  14.09.2015, 17:25

Hey könntest du sagen wie es gelaufen ist?

beobachte einfach den hund bei verhaltensauffaelligkeiten solltet ihr dann zum notdienst fahren...

ansonsten reicht die kontrolle morgen aus.

rockerliebe04
Fragesteller

Werd ich machen! Hoffe das sich morgen herausstellt, das alles gut ist ! :)