Zahnfleischentzündung heilt nicht?

3 Antworten

Ja die gereizte stelle mal mit etwas Vorsicht behandeln, wenn du da erst mit der zahnseide durch gehst und nachher mit der Zahnbürste und das 2x am Tag, dann wird die Stelle nicht wirklich heilen, bitte die anderen Stellen trotzdem regelmäßig putzen

Ok interessant. Mein Zahnarzt riet mir trotz Schmerzen gründlich die Stelle zu putzen auch wenn es bluten sollte.

@Scure

Bei kleinen defekten ist das auch so, dein Zahnarzt weiß es auch sicher besser als ich, aber irgendwie etwas stimmt ja nicht, also entweder übertreibst du es mit dem gründlich gründlich oder di stellst dich an oder es ist etwas anderes und es sollte sich nochmal jemand ansehen

@Moritz7915

Naja, die Beschwerden haben sich in der Tat leider in oben beschriebenen Zeitraum nicht sonderlich gebessert.

ich habe natürlich auch keine Ahnung von der Materie außer dem was ich fühle. Aber ich muss dem Arzt zugute halten, dass er sich alles nach meinem Laien Empfinden gründlich untersucht hat.

@Scure

Wenn du die Stelle nicht zu sehr reizt und es trotzdem weh tut dann wieder hin, mehr als raten kann ab hier keiner mehr

@Moritz7915

Da hast du recht danke!

Mein Zahnarzt ist mittlerweile leider im Urlaub. Mal sehen ob ich es bis zu seiner Rückkehr aushalte oder ob die Vertretung ran muss.

Du solltest nochmal zum Zahnarzt gehen.

Chlorhexamed besorgen und 3 mal am Tag ausspülen damit.

Diese Spühlung benutze ich bereits

@Scure

Hab grade gelesen du gehst da noch mit Zahnseide und so ran. Du solltest du entzündete Stelle erstmal abheilen lassen bevor du da so grob mit umspringst. Reinigen mit Zahnbürste ja aber nur ganz vorsichtig. Und keine Zahnseide. Wenn es nicht schnell weg ist geh lieber nochmal zum Zahnarzt.

@Kitharea

Das war die „Anleitung“ des Zahnarztes, nach der ich handel. Mit der Seide gehe ich natürlich sampft vor aber laut meinem Arzt soll ich vor dem Schmerz nicht scheuen und drum herum putzen sondern vor allem die schmerzhafte Stelle säubern.

@Kitharea

Ich bin parodontitispatientin und habe daher fast dauerhaft entzündetes Zahnfleisch. Gerade bei Entzündungen wird empfohlen zahnseide zu benutzen und gründlich zu putzen. Nur durch zahnseide wird das Zahnfleisch gestrafft. Nach einer parodontitisbehsndlung ist nahezu alles gereizt, blutig und stellenweise offen und trotzdem ist zahnseide das A und O.

@Merle87

Geht um den TE hier. Wenn ich Zahnfleischentzündung habe, verwende ich Chlorhexamed und der Spuk ist nach einem Tag rum. Aber Zahnseide kommt mir da nicht ran das tut mir zu weh. Ist vielleicht jeder anders deswegen zum Arzt wenns nicht besser wird.

@Kitharea

Ist mir klar...dennoch empfiehlt ein Zahnarzt in diesem Fall zahnseide. Ich verstehe nicht, warum du etwas gegen die Empfehlung des Zahnarztes rätst. Er ist doch in diesem Fall der Fachmann. Mit meinem Beispiel wollte ich lediglich untermauern, wie wichtig zahnseide ist und es dabei keine Rolle spielt wie tiefgreifend die entzündung ist. Mit zahnseide macht man definitiv nichts kaputt!

@Merle87

ich werd hier nach meiner Meinung gefragt - ich bin kein Zahnarzt und sage wie ich es mache. Wenn das dem TE oder dir nicht gefällt - ich zwing keinen das so zu machen. Ich antworte hier nur auf eine Frage. Und ich habe meinen Zahnarzt auch nie nach einer diesbezüglichen Empfehlung gefragt - ich habs einfach so gemacht wie ichs mach und nie Probleme mit meinem Zahnfleisch. Also bitte. Wenn du einen besseren Vorschlag für den TE hast dann teil ihm das mit. Ich verbreite hier nur wie ich es machen würde. Wenns dich nicht interessiert ist das dein gutes Recht.