Zahnfleischentzündung heilt nicht?

3 Antworten

Ja die gereizte stelle mal mit etwas Vorsicht behandeln, wenn du da erst mit der zahnseide durch gehst und nachher mit der Zahnbürste und das 2x am Tag, dann wird die Stelle nicht wirklich heilen, bitte die anderen Stellen trotzdem regelmäßig putzen

Ok interessant. Mein Zahnarzt riet mir trotz Schmerzen gründlich die Stelle zu putzen auch wenn es bluten sollte.

@Scure

Bei kleinen defekten ist das auch so, dein Zahnarzt weiß es auch sicher besser als ich, aber irgendwie etwas stimmt ja nicht, also entweder übertreibst du es mit dem gründlich gründlich oder di stellst dich an oder es ist etwas anderes und es sollte sich nochmal jemand ansehen

@Moritz7915

Naja, die Beschwerden haben sich in der Tat leider in oben beschriebenen Zeitraum nicht sonderlich gebessert.

ich habe natürlich auch keine Ahnung von der Materie außer dem was ich fühle. Aber ich muss dem Arzt zugute halten, dass er sich alles nach meinem Laien Empfinden gründlich untersucht hat.

@Scure

Wenn du die Stelle nicht zu sehr reizt und es trotzdem weh tut dann wieder hin, mehr als raten kann ab hier keiner mehr

@Moritz7915

Da hast du recht danke!

Mein Zahnarzt ist mittlerweile leider im Urlaub. Mal sehen ob ich es bis zu seiner Rückkehr aushalte oder ob die Vertretung ran muss.

Du solltest nochmal zum Zahnarzt gehen.

Chlorhexamed besorgen und 3 mal am Tag ausspülen damit.

Diese Spühlung benutze ich bereits

@Scure

Hab grade gelesen du gehst da noch mit Zahnseide und so ran. Du solltest du entzündete Stelle erstmal abheilen lassen bevor du da so grob mit umspringst. Reinigen mit Zahnbürste ja aber nur ganz vorsichtig. Und keine Zahnseide. Wenn es nicht schnell weg ist geh lieber nochmal zum Zahnarzt.

@Kitharea