Was tun wenn Zahnfleisch so aussieht und eingerissen ist?

2 Antworten

Zahnarzt. Könnte sein, dass die Zahnwurzel verletzt ist.

t00x7
Fragesteller

und was passiert dann?

RudiFiedler  09.11.2019, 14:29
@t00x7

Um Deinen Zahn zu erhalten, ist es wichtig, auch die Zahnwurzel zu erhalten. (Entzündungen vorbeuten etc.) Ich würde es auf jeden Fall ansehen lassen.
Wenn Du wegen sowas Deinen Zahn verlierst, wäre das nicht schön und teuer.
So hast Du auch einen Befund vom Arzt wg. Schadensersatzansprüchen. (Sofern Du aufgrund des Schlages einen hast....)

t00x7
Fragesteller
@RudiFiedler

was denkst du macht der zahnarzt denn jetzt, hab nämlich echt angst davor

RudiFiedler  09.11.2019, 16:49
@t00x7

Erstmal schauen, und evtl. röntgen. Ich denke nicht, dass es tragisch ist. Das Entzündigungsrisiko kann glaube ich mit Antibiotika gesenkt werden, aber ... ich bin kein Arzt. Es dürfte nicht schlimmer werden als der Schlag, nur teurer, wenn der Zahn geschädigt sein sollte.

unbedingt, der wulst da ist gut versorgt und hört so schnell nicht auf zu wachsen, in einem jahr hast du da einen schniepel hängen. Das wird sich wohl mal jemand ansehen müssen, da ist was "schief gelaufen" in der heilung, ..

ist aber nicht schlimm, bitte mache dir keine sorgen!

Herkunft
zu niederdeutsch snip(pe) = Zipfel, verwandt mit Schnabel
t00x7
Fragesteller

und was denkst du macht der zahnarzt dagegen🥺🙄

xxfistexx  09.11.2019, 14:12
@t00x7

der "arzt" schneidet es ab

t00x7
Fragesteller
@xxfistexx

im ernst jetzt???? das tut doch höllisch weh??

xxfistexx  09.11.2019, 14:13
@t00x7

nein das wird ja betäubt und dann ist das ja nicht so schlimm. Das brennt nur ein klein wenig an der stelle für ein paar stunden und dann ist das schon wieder heile.. (fast, es muss natürlich noch heilen ein paar tage wie jede wunde die du kennst, aber im mund geht das sehr schnell)

t00x7
Fragesteller
@xxfistexx

und woher weisst du dass er es abschneidet? 🤔🙄