Wieso ist mein Zahnfleisch so dick, bzw angeschwollen?

3 Antworten

Hört sich an wie eine Blase ? Raufgebissen vielleicht?

Sieht aus, als ob sich da ein Weisheitszahn bildet, und das Zahnfleisch ein wenig entzündet ist. Das muss (noch) nicht unbedingt Schmerzen machen. Im weiteren Verlauf ist das aber unbehandelt gut möglich. Was auch möglich wäre, und gar nicht so selten ist, dass sich ein Operculum ("Zahnfleischlappen") über dem Weisheitszahn bildet, wodurch dann wiederum eine Perikoronitis entsteht, was dann schon eine etwas schmerzhaftere Entzündung ist.

Auf jeden Fall beobachten und sobald du Schmerzen bekommst, zum Zahnarzt.

iAmMel
Fragesteller

Wie siehts aus mit Zähneputzen? Trotzdem da wo es angeblich entzündet ist putzen?

Du bekommst einen Weisheitszahn. Und das Zahnfleisch ist in der Region entzündet.

Du musst die Region sehr sauber halten und mit Salbei- oder Kamillentee spülen. Falls Du am Wochenende starke Schmerzen bekommst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen.

iAmMel
Fragesteller

Danke, aber jeder hat doch dann Schmerzen wenn er einen Weisheitszahn bekommt oder? Wieso dann zum Arzt?

Deichgoettin  24.04.2020, 22:25
@iAmMel

Wieso wohl - der ZA kann etwas gegen die Entzündung tun. Es kann sonst passieren, dass die Schmerzen stärker werden, die Wange anschwillt und man den Mund nicht einmal mehr öffnen kann. Deshalb!