Warum hat mein Zahnarzt mir mein Zahnfleisch seitlich aufgeschnitten?

4 Antworten

Hallo leyla07 nachdem ein Implantat ca. 3 Monate eingeheilt ist, muss es wieder freigelegt werden. Dazu ist ein kleiner Schnitt notwendig. In manchen Fällen ist nach der Einheilung das Zahnfleisch nach buccal (außen) zu dünn und würde sich bald zurückziehen. Hier wird manchmal ein wenig Bindegewebe transplantiert um den langfristigen Erfolg zu sichern. Vielleicht hat der Zahnarzt ja so etwas gemacht. Kleiner Tipp, wenn etwas nach 2 Tagen immer noch weh tut, zum Zahnarzt. www.zahnärtze.com

VIELEN LIEBEN DANK für deine antwort!!!Ich denke genau das hat er bei mir gemacht,mensch so ein implantat ist wirklich eine komplizierte und aufwendige behandlung,für den arzt sowohl wie für den patienten.hoffentlich bin ich bald fertig,es zerrt an den Kräften.Meine frage hast du mir einfach super beantwortet,habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht,doch jetzt verstehe ich was und warum er das gemacht hat!!!DANKE bin echt erleichtert das doch alles OK zu sein scheint!!!

Ein Implantat ist tatsächlich eine langwierige und nicht schmerzfreie Sache. Wenn dein Zahnarzt schlecht an das Implantat gekommen ist, oder das Implantat dafür weiter freilegen musste, dann ist das ganz normal. Vor allem wenn das sehr gut verheilt ist ;) Mussten wir bei Patienten auch öfter mal. Ein bischen weiter aufklären hätte er dich natürlich gekonnt, aber du bist nicht der Erste, dem es irgendwann auf den Keks geht, was bei so einem Implantat alles gemacht werden muss. Freu dich einfach auf das Ergebnis und halte durch :)

vielen lieben dank für deine antwort,wirklich DANKE,ja ich freie mich sehr auf das ergebnis,zieht sich schon seit januar 2009 hin,wenn alles gut weiterläuft ist es bald soweit.nochmal DANKE HAST MIR ECHT WEITERGEHOLFEN;DAS ERKLÄRT NATÜRLICH MEINE FRAGE!

Ja Sorry, aber da solltest Du Deinen Zahnarzt fragen, warum er das aufgeschnippelt hat.

ja das habe ich doch aber ich habe gemrkt das er mir nichts gross erklären möchte vondaher dachte ich mir er wird schon wissen trozdem frage ich mich warum schneidet er seitlich,wenn mein logisches denken mir sagt das war doch bestimmt gar nicht nötig um die gingivaeizuschrauben

Ich hab das vor einiger Zeit auch machen lassen und bei mir wurde nix mehr aufgeschnitten.