Antibabypille und Amoxicillin?

3 Antworten

Mir ist klar das es die Pille beeinträchtigt.

Und warum ist dir das klar? Hast du das in der entsprechenden Packungsbeilage nachgelesen?

Falls nicht holst du das bitte ersteinmal nach.

Falls das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt (nochmal: Packungsbeilage lesen) würde ich zum Vorziehen der Pause raten. Sofern:

  1. Zuvor mind 14 Pillen korrekt eingenommen wurden
  2. Das Medikament damit ausschließlich in der Pillenpause eingenommen wird

Dann käme es nicht zu Schutzverlust.

Ist das nicht möglich gilt folgendes:

Wenn das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst (nocheinmal: Das musst du in der Packungsbeilage des Medikaments nachlesen) so musst du für die Zeit der Einnahme zusätzlich verhüten bis du nach abgeschlossener (!) Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Ab wann besteht wieder Schutz? Direkt nach der 7 tägigen einnahmepause?

Denk doch bitte mal kurz logisch nach.

Wieso sollte es (wenn es denn zu Schutzverlust kam) nach der Pillenpause in der keine Pille eingenommen wird automatisch wieder zu Schutzwirkung kommen? Wie?

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Nicht alle Antibiotika beeinflussen die Pille, deines allerdings schon.

Du bist während du das Antibiotika nimmst, und nach absetzen bis du 7 weitere pille genommen hast. Bedeutet bis du das Antibiotika abgesetzt hast, plus 7 Weitere tage solltest du verhüten.

Daher mein rat: lasse die Pause aus.

Sie erfüllt keinerlei medizinischen Zweck und ist für viele verträglicher und erhöht den Schutz. Es wird sogar empfohlen. Das nenn sich Langzeitzyklus

LG pvris15