Pille Aristelle und Antibiotika Clindamycin?

4 Antworten

Hallo Blumenkind15182

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem  Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann bist du  nicht mehr geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es steht darüber nichts wegen der Pille deswegen denke ich auch das es dann keine Probleme gibt, denn sonst müssten die es ja erwähnen

@Blumenkind15182

Wenn im Beipackzettel des Antibiotikums nichts von einer Nebenwirkung steht dann gibt es auch keine

@HobbyTfz

Nebenwirkung ? Es geht um Wechselwirkungen

Rufe am Besten beim Frauenarzt an und frage dort nach.

Sicherheitshalber nachfragen, meistens beeinträchtigt Antibiotika nämlich die Wirkung von der Pille. Ruf am besten bei dem Arzt an, der dir das Antibiotika verschrieben hat und sag ihm, das du die Pille nimmst.

Clindamycin

das nimmt man wenn man auf Penicillin allergisch reagiert