Qlaira und Antibiotikum?

4 Antworten

Hallo  JuliaTW

Wenn das  Antibiotikum ) den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Qlaira  mindestens  9  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.   In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Qlaira vorher 24 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Stern

Antibiotika können die Pille auf jeden Fall unwirksam machen.

Zudem werden Antibiotika viel zu häufig unnötig verschrieben. Was echt doof ist wegen zunehmender Resistenzentwicklung der Krankheitserreger und Herabsetzung der körpereigenen Immunabwehr durch eine AB-Behandlung.

Für die Behandlung von Halsschmerzen kannst Du prima nach hochwirksamen Hausmitteln googeln. Div. Tees, Honig, Lutschbonbons...

AB würde ich grundsätzlich nur dann nehmen, wenn gar nichts anderes hilft.

Und bedenke, auch mit AB wirst Du nicht postwendend gesund, Du fügst Dir aber reichlich Schaden zu.

Gute Besserung!

Das ist so ok, der Wechselwirkungscheck ist wichtig !!!

Am einfachsten und am sichersten wäre dann wohl die Enthaltsamkeit. Problem gelöst.