Pille und Antidepressiva?

6 Antworten

Ich nehme auch beides.

Also kann man an sich schon machen.

Nur bleibt halt zu überlegen, ob man weiterhin die Pille nehmen will, weil sie psychische Probleme auch auslösen oder verschlimmern kann. Also ein Absetzen kann hilfreich sein. Musst du überlegen.

bella230304
Fragesteller

Danke:)

Ich muss sie halt nehmen weil ich sonst extreme Schmerzen während meiner Tage habe und bettlägerig bin, sonst würde ich sie auch lieber absetzen.

TsukiWriter  03.02.2021, 12:15
@bella230304

Ja, geht mir genauso.

Ist ne blöde Situation, aber ich nehme sie auch weiter.

Ruf doch mal in Deiner Apotheke an, ob es Wechselwirkungen gibt, das ist ein kostenloser Dienst, der Dir Aufschluss gibt. Dort werden beide Medikamente in den Computer eingegeben und dann geprüft.

Alles Gute für Dich.

bella230304
Fragesteller

wie gesagt hab viel zu sehr Angst vor sowas, aber trotzdem vielen Dank :)

DianaValesko  03.02.2021, 12:51
@bella230304

Das ist doch telefonisch nicht so schlimm, da sieht Dich niemand und es wäre ein gutes Training, Dich mehr zu überwinden,

Aber ich habe eine gute Nachricht für Dich, ich habe für Dich in meiner Apotheke für Dich nachgefragt und es gibt keine Interaktionen, Du kannst die Medikamente also nehmen! 😃

bella230304
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen lieben Dank:)<3

DianaValesko  03.02.2021, 13:57
@bella230304

Gern geschehen, Alles Gute für Dich 🍀

Hallo,

ein Gespräch mit deinem Arzt muss dir nicht peinlich sein.

Es ist sogar wichtig, gerade wenn man mehrere Ärzte hat sollte der eine Arzt wissen, was der andere Arzt verschreibt. Es dient nur deiner Sicherheit als Patientin.

bella230304
Fragesteller

Joa ich weiss, aber ich bekomme halt die Antidepressiva gegen eine generalisierte Angststörung und da bekomme ich einfach oft wegen solchen Nichtigkeiten extreme Panik.

Definitiv Rücksprache mit einem Arzt halten! Die Pille kann auch grundsätzlich psychische Auswirkungen haben, könnte also durchaus sein, dass sie deine Angststörung verstärkt. Da würde ich mit dem Frauenarzt Rücksprache halten, ob es überhaupt sinnvoll ist, in diesem Fall weiter die Pille zu nehmen. Würde eher zum absetzen tendieren.

bella230304
Fragesteller

Kann sie wegen Schmerzen nicht absetzen und tue mich halt sehr schwer damit über sowas zu reden.

anonym0507  03.02.2021, 14:15
@bella230304

Wenn du die Pille nimmst, gehst du ja eh regelmäßig zum Frauenarzt. Da sollte es kein Problem sein, dass anzusprechen. Wer die Pille nimmt sollte auch die Verantwortung übernehmen können, darüber zu sprechen.

bella230304
Fragesteller
@anonym0507

1. Nehme ich die nicht aus Spaß, sondern damit ich zur Schule gehen kann und nicht während meiner Periode mit 600 Ibus tagelang im Bett liege.
2. Habe ich eine generalisierte und soziale Angststörung weswegen ich medikamentös und klinisch behandelt werde, also nein ich kann krankheitsbedingt keine Verantwortung für sowas übernehmen.

Frag am besten einen Arzt :)

bella230304
Fragesteller

wie gesagt hab zu sehr Angst vor sowas, aber trotzdem Danke :)