Pille und Valdoxan?

4 Antworten

Ganz genau, wird dir das eine Fachkraft in der Apotheke sageb können. Diese sind auch verpflichtet es in Erfahrung zu bringen, sollten sie es nicht auf Anhieb wissen.

Okay Dankeschön, ich werde nachfragen, wenn ich es morgen holen gehe

gerne :)

Das kann dir entweder der apotheker sagen, wo du das antidepressivum abholst oder du liest dir mal den beipackzettel des antidepressivums durch. Wenn dort etwas von wechselwirkungen mit oralen kontrazeptiva steht, dann ist das eine wechselwirkung mit der pille.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf die Aussagen von Laien im Internet verlassen. Rufe deine Gynäkologin an und/oder den Hersteller von Valdoxan und/oder frage einen Apotheker.

Dankeschön für die Antwort. Ich werde morgen mal in der Apotheke fragen, falls die mir nicht weiter helfen können werde ich bei meiner Gyn mal anrufen:)

Hallo,

Du musst nicht zum Apotheker rennen, wofür wird die Packungsbeilage reingelegt? Um dir solche fragen zu beantworten.

Schaue unter "[antidepressiva] zusammen mit anderen arzneimitteln" schaue ob da etwas von oralem verhütungsmittel steht

LG pvris15

habe bereits online in die Packungsbeilage geschaut da steht lediglich "Die Kombination von Agomelatin mit weiblichen Geschlechtshormonen (Östrogenen) erhöht ebenfalls, aber mäßig, die Agomelatin-Blutkonzentration. Gleiches gilt für Wirkstoffe wie Propranolol (Betablocker) und Grepafloxacin sowie Enoxacin (beides Antibiotika). Deshalb werden solche Kombinationen vom Arzt nur mit Vorsicht verschrieben."

@kaempferherz99

Also was bedeutet. Das? Es ist unwahrscheinlich aber nicht ganz ummöglich. Du könntest auf eine östrigenfreie Pille umsteigen dann brauchst du keine sorgen