Die Pille und Antidepressiva?

3 Antworten

Lies doch bitte die Packungsbeilage des Antidepressivum. Unter "Wechselwirkungen mit anderen Mitteln" steh ich, ob es Probleme gibt oder nicht.

"in der Apotheke konnte man mir keine genaue Auskunft dazu geben"

Andere Apotheke suchen, das kann nicht sein, dass sie da keine Auskunft geben.

Informiere dich unbedingt über die Wechselwirkungen beider Medikamente, gerade bei Antidepressiva kann der Schutz der Pille vermindert werden, d.h. dass sie dich nicht mehr richtig schützt und du schwanger werden kannst.

Ruf einfach morgen nochmal bei deinem arzt /Psychiater an und klär das :)