Antidepressiva verträglich mit der Pille?

4 Antworten

Apotheker haben eine Datenbank, bei denen man Wechselwirkungen zwischen 2 Präperaten erkennen kann.

Ansonsten ist dieses tasächlich eine Frage, die man einem der beiden Ärzte hätte stellen können.

Vielleicht findet sich auch etwas bei Google zu den beiden zusammen.

Sonst ist mir bis jetzt nur die NW bei Johanneskraut und der Pille bekannt. Wie das bei anderen ADs ist, müsste man sich für jedes einzelne schlau machen.

Also ich kann dir sagen, wie es bei mir war. Ich habe die Pille (Biviol) genommen und wurde dann auf Valdoxan und Ergenyl eingestellt. Habe darüber mit meinem Frauenarzt gesprochen, der mir dann von der Pille abgeraten hat. Verhüte jetzt seit 1,5 Jahren mit der Spritze und komme super damit klar.

Aber besser ist es immer noch, mit deinen Ärzten darüber zu sprechen

Also ich habe die Pille nur in Verbindung mit Fluoxetin genommen und das war kein Problem. Da stand es allerdings in der Packungsbeilage der Antidepressiva auch drin.

Deaqaze  27.12.2018, 23:46

Zusätzlich habe ich mich aber selbstverständlich bei meiner behandelnden Ärztin informiert. Sollte eigentlich Standard sein, dass man das tut.

Das ist doch nun wirklich eine Frage, die Du Deinem Arzt stellen musst.Welche Erfahrungen soll denn hier jemand haben? Dass eine Frau schwanger geworden ist?

Melka29
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :-/