NuvaRing und Kohletabletten verträglich?

2 Antworten

Nein, Aktivkohletabletten gehören nicht in dieser Kategorie. Johanniskraut und die anderen genannten Präparate verstärken die Bildung bestimmter Enzyme (typischerweise in der Leber) und haben deshalb Wechselwirkungen mit vielen Medikamenten und hormonalen Verhütungsmitteln.

Kohletabletten sind in Ordnung, die machen nichts und enthalten auch keine aktiven Wirkstoffe, sondern wirken rein physikalisch.