Nuvaring durchnehmen - 3 oder 4 Wochen drinlassen?

4 Antworten

Siehe Gebrauchsanweisung. Steht deutlich drin.

Hallo,

beim Durchnehmen würde ich zu einer 3-wöchigen Tragezeit raten - wobei einmalig auch 4 Wochen keine Rolle spielen sollten, da die Verhütung durch den Ring für die 4 Wochen durchgehend und unvermindert gesichert ist. Praktiziert man aber länger den LZZ würde ich zur "normalen" 3-wöchigen Tragezeit raten.

Grüße!

Ich habe einmal den Ring für vier Wochen drinbehalten (auch wegen Urlaub). Dann macht man die übliche ringfreie Pause. Lass den NuvaRing allerdings nicht länger als vier Wochen drin - länger ist der Schutz nicht gerwährleistet. In der Packungsbeilage steht das unter Punkt 3.10 :)

Hallo, ich verhüte ebenfalls mit dem NuvaRing. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass der Ring bis zu 4 Wochen drin bleiben kann. Dann sollte allerdings schon die einwöchige Pause gemacht werden! Ich lasse meinen Ring immer 4 Wochen drin, dann hab ich länger meine Ruhe und weniger oft meine Tage... Das hab ich so mit meinem Frauenarzt besprochen und für ihn ist das OK so. Viele meiner Freundinnen machen das genauso. Nur länger als 4 Wochen sollte er nicht drin bleiben... Also mit dem Durchnehmen (direkt einen neuen einsetzen) habe ich keine Erfahrungen, auch nicht aus dem Bekanntenkreis...

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...