Abnehmen durch Nuvaring?

2 Antworten

Könnten denn vielleicht andere Faktoren zeitgleich aufgetreten sein? Vermehrter Stress in der Schule oder dem Job, Liebeskummer, mehr Sport als sonst...

Es könnte natürlich sein, dass du einige Mineralien und Vitamine aus der Nahrung nicht (mehr) so gut aufnimmst und deine Gewichtsabnahme eine Folge eines Mangels ist.

Du könntest ja mal deinen Hausarzt darauf ansprechen, da kann man sicherlich einige relevante Nährstoffe testen, ob du mit denen normal- oder unterversorgt bist.

Je nach Ausprägung des eventuellen Mangels muss man diesen entweder gezielt mit entsprechenden Präparaten ausgleichen oder man kann versuchen, durch gezielte Nahrungsmittelauswahl einen Ausgleich zu erzielen.

Außerdem kannst du ja auch einfach mal den Ring absetzen, um zu sehen, ob sich an deinem Gewicht etwas ändert und auch wie es mit der Nährstoffversorgung nach einiger Zeit ohne Ring aussieht, sofern denn überhaupt ein Mangel nachgewiesen wird.

LG

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber am Besten fragst du deinen Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin, ob das normal und schon mal vorgekommen ist.