In 10 Monaten 20 Kilo zugenommen! Was tun?

Wie kann ich schnell abnehmen? - (abnehmen, Junge) Bild 2 - (abnehmen, Junge)

9 Antworten

Sport und gesunde Ernährung.

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen und mich komplett abchecken lassen :

Blutwerte, Urinwerte, Schilddrüsenwerte, usw...

Könnte es sein, daß du mehr Fast-Food zu dir nimmst und lieber kleine Kalorienhaltige Snacks verzehrst ?

Du kannst schon den Anfang machen indem du nur Tee ohne Zucker trinkst (am besten selbstgemacht) - ist auch billiger als Limos - oder natriumarmes Mineralwasser (von Ja! - kostet nur 19 Ct pro 1,5 Liter).

Verbanne alles Süße aus deinem Freßkatalog... Keine Konserven oder Fertiggerichte, weil sie viel Zucker und Salz enthalten. Selber Kochen ist preiswerter und besser.

Behalte die Übersicht im Kühlschrank: nur frisches Gemüse,das einiger Zeit hält, wie frische Karotten und Radieschen, Salat, magere Wurst, Fleisch oder Fisch für 1- 2 Tage.

Gemüse als Beilage kannst du getrost verzehren, auch wenn es sich um Tiefkühlprodukte handelt. Es vereinfacht das Kochen. Sie sind auch vitaminreich, wenn man sie nur kurz kocht. Grüne Bohnen, Blumenkohl, Rosenkohl (nicht so viel wegen evtl. Blähungen), Kaisergemüse (Gemüsemischung), italienisches Gemüse von Frosta, usw..

Salate kannst du selber machen: den Salat immer gründlich zurecht schneiden und waschen, in einem sauberen Tuch einwickeln (der Salat muß einigermaßen trocken sein - daher Salatschleuder kaufen -) und es hält bis zu 4 Tage).

Die Soße zum Salat, am besten Mediterran, wie z. B. mit Olivenöl und Aceito Balsamico : 5 Löffel Öl + 1 kleineres Eßlöffel Aceito B. + ein ganz wenig Wasser + Senf, Salz und Pfeffer beimengen. Du kannst dazu Croutons oder Walnüsse oder Kräuter verwenden.

Fisch (am besten im Backofen oder gedünstet), Fleisch (weiß wie Geflügel) kurz anbraten mit wenig Fett, dafür eine gute Keramik- oder Teflonpfanne verwenden.

Morgens ein gutes Frühstück essen, mit Vollkornbrot, Geflügelschnitten, magere Wurst deiner Wahl, etwas Salat und Obst + 1 Yoghurt (mager). Wenig Konfitüre.

Du kannst auf der Arbeit / Schule ein Brot mitnehmen (Selbstgemacht ist billiger ! Am besten mit Käse (Emmentaler) oder Magerem Schinken, Geflügelschnitten, Salat, Gurke, usw... belegen...

Du wirst nicht sofort abnehmen, aber wenn du das durchhälst kannst du stetig und ordentlich an Gewicht verlieren.

Laß mal dein Blutzucker beim Arzt testen !

Ein bißchen körperliche Betätigung ist auch angezeigt (schwimmen, spazieren gehen, usw...).

Gruß, Emmy

UnitedMull
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Also :) isst du viel fast food? Wenn ganz schnell umstellen auf gesunde kost...isst du viel Süßigkeiten zwischen durch? Ess lieber obst oder gemüse zwischen durch..machst du kaum sport? Dann fang langsam an wie z.b am anfang 5min durch joggen..oder 500m laufen dann gehn..:) oder schwimmen..musst selber gucken was für dich am besten ist

Mehr bewegen, weniger gesüßte und alkoholische Getränke, und bessere Ernährung. Das sollte reichen.

Hey,

kenne dein Problem sehr gut!

Als Student hat man ein "komisches" Leben und isst manchmal viel FastFood und zu sehr ungeregelten Zeiten. Probiere:

  • einfach mal nur 8 Stunden am Tag zu Essen:

Wenn du um 8 Frühstückst, das letzte mal dann etwas um 16 Uhr Frühstücken, dadurch gewöhnt sich dein Körper und dein Stoffwechsel stellt sich um

  • wenig Kohlenhydrate aufnehmen:

Die Zellen des menschlichen Körpers werden über Einfachzucker wie Glucose und Fructose im Blut mit Energie versorgt. Diese Zucker bestehen aus kurzen Kohlenstoffketten und können auch direkt mit der Nahrung aufgenommen werden. Kohlenhydrate, die aus längeren Ketten bestehen, wie sie in Getreide oder Kartoffeln zu finden sind, können sehr einfach vom Verdauungssystem in verwertbare Einfachzucker umgewandelt werden. Sehr lange Kohlenwasserstoffketten, aus denen Fettmoleküle hauptsächlich bestehen, haben zwar eine höhere Energiedichte (mehr kcal pro Gramm), sind aber ungleich schwieriger vom Körper in eine verwertbare Form zu bringen. Werden nun nicht ausreichend Kohlenhydrate mit der Nahrung aufgenommen, findet eine Umstellung des Stoffwechsels in Richtung Katabolismus statt. In diesem Zustand erzeugt der Organismus in der Leber aus den Fettreserven über Acetyl-CoA körpereigene Energieträger, die sog. Ketone, die er seinen Zellen als alternative Energielieferanten zur Verfügung stellt. Auf diese Weise wird der Körper gezwungen, seine eigenen Fettreserven als Energielieferant zu nutzen, was zu einer Gewichtsreduktion führt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb

  • Sport treiben:

Du verbrauchst Energie, welche auch dein Fett reduzieren wird. Am besten setzt du auf eine Kombination von Ausdauer und Kraftsport. Suche dir am besten auch noch einen Verein in deiner Nähe, denn dadurch gehst du auch zum Training (schon alleine weil du dir denken wirst, dafür gebe ich Geld aus, also will ich auch was dafür sehen)

  • Lass dir Zeit:

Fett wirst du nicht sofort los, wenn du "dauerhaft" abnehmen willst, braucht das auch seine Zeit. Ich versuche derzeit auch eine Fettreduktion und habe jetzt in den letzten 3 Monaten 8 Kilo Fett abgenommen.

  • Mens Health kaufen:

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber wenn man in diesem Magazin die Erfolge sieht, erkennt man erstmal, wie leicht es doch eigentlich sein kann ;)

  • Durchhaltewillen:

Manchmal muss man dann einfach auf den Alk bei der Party verzichten und geht auch hungrig ins Bett (Ja, das sollte man eigentlich nicht tun, aber der Körper hält viel aus) aber im Endeffekt, wenn man an die Nächte zurückdenkt, kann man sich kaum daran erinnern.

Und zu guter Letzt: Willst du wirklich abnehmen? Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann lass es doch einfach, wenn das Essen gut schmeckt ist es doch einfach so :) Wenn du abnehmen willst: Viel Erfolg! Wenn du die ersten Erfolge siehst, wirst du selbst dranbleiben!

Wenn du noch mehr Infos wissen willst, oder eine Frage hast, dann schreib mich einfach an.

UnitedMull
Fragesteller

Dir auch Danke für die ausführliche Antwort :)