nach zwri Tagen wandern 1 kilo mehr?

5 Antworten

Hallöchen erst mal :)

Am besten wiegst du dich immer gleich nach dem Du aufgestanden bist und auf der Toilette warst.

Vielleicht hast du während den zwei Tagen auch Muskeln auf gebaut. Und die wiegen mehr als Fett. Das ist auch so wenn man Krafttraining macht um Muskeln aufzubauen. Dann wiegt man am Anfang auch immer mehr. Aber das vergeht dann wieder. Denn Muskeln verbrauchen bis zu 40mal mehr kcal als Fett :)

Vielleicht hast du aber auch an den zwei Tagen viel viel mehr gegessen als sonst da viel Bewegung hungrig macht. Wenn du mehr kcal einnimmst als verbrauchst nimmst du auch zu. Du musst pro Kilo den verlieren möchtest 7000 kcal EINSPAREN. Also die kcal die du zu dir nimmst plus 7000.

Ich glaube allerdings dass du Muskeln aufgebaut hast. Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach weiter viel bewegen oder krafttraining machen. Dann zeigt dir auch die Waage dir spätestens in ein paar Tagen an dass du abgenommen hast :)

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg :)

Wahrscheinlich ist einfach nur der Wasser- und der Muskelanteil an deinem Gesamtgewicht gestiegen, und der Fettanteil gleich geblieben! Abnehmen geht nicht über Nacht, aber wenn du dich zwei Wochen lang deutlich mehr bewegst als vorher, und die nahrungsaufnahme in etwa gleich bleibt, verlierst du sie ersten einzwei Kilos ...

beim wandern baust du ziemlich viele muskeln auf ( wie du vllt merkst-->muskelkater )

Moin! Die Waage zeigt in so kurzen Messintervallen nicht wirklich viel. Natürlich steht da eine absolute Zahl, aber um das Vergleichen zu können, musst du dich schon immer zur gleichen Tageszeit wiegen. Zum Beispiel morgens, nüchtern, nach der Morgentoilette, oder ähnliches.

Grundsätzlich sollte Bewegung dazuführen, dass du mehr kcal verbrauchst. Wenn du dich aber beim Wandern mit 2-3 "Energieriegeln" über den Tag rettest und dir abends noch ein Cordon-Bleu mit Pommes reinhaust, wird es mit 15-20 km Wandern schwierig.

Du hast doch sicher auch an den beiden Wandertagen mehr als einmal gegessen. Das Gordonbleu allein ist nicht schuld.