Können 13 km gehen wirklich 930 kcal verbrennen als durchschittlicher Mann?

5 Antworten

Ja, das wird wohl sein. Grundumsatz plus Energie für das Gehen, könnten da schon hin kommen

930 kcal...

Das entspricht rund einem Big Mac und 0,4 liter Cola

Offengestanden würde ich dann lieber am Essen und trinken einsparen, als 13 km zu gehen..

ABER: Jedem das Seine

chaosklub  07.07.2018, 23:01

In La Chaux-de-Fonds (Schweiz) sollen "Sozialhilfeempfänger" jeden Tag 12 km weit laufen, um 3 x zum Essen in ein "Foyer" zu gehen ... diese Menschen verbrauchen dann mehr als diese 930 kcal für's "Wandern" ... damit kann dann diese "Gemeinde" viel Geld, am Essen, der Menschen einsparen ... das ist eine Mega logische Argumentation !!!!!! ... die Leute brauchen mindestens doppelt soviel Nahrung, wie wenn sie zuhause essen würden und die Nahrung wird auch noch von gut bezahlten Leuten hergestellt, die auch noch viel Geld kosten ...

VeronhillerTV  10.07.2018, 16:32

wtf.... was ist das für ein Kommentar ⬆️

Ist möglich. Kommt drauf an, was du wiegst.

Meine Schätzung liegt eher bei 500 kcal, mit 350 kcal Grundumsatz.

Bei 2,5h bis 3h strammen marschieren 930kcal verbrennen, ja das klingt richtig für mich.