Almased-Diät und ich nehme nicht ab!

5 Antworten

...ok mal der Reihe nach. Also erstens sollte man sich nur alle 2-3 Wochen wiegen, um einen "Trend" zu sehen. Denn 1kg Fett Abnahme würde 7000 kcal entsprechen, die man irgendwie abtrainiert und eingespart hat. Das klappt halt nicht von heute auf morgen. Vorallem weil der Verdauungstrakt bis zu 48 Stunden Zeug drinhat, man Wassereinlagerungen hat und co. da gibt es tägliche Schwankungen. Sport macht gar nicht sooo viel aus, etwa 80% des Abnehmerfolges lässt sich rein über die Ernährung steuern. Wobei du mit Krafttraining ja schon eine gute Entscheidung getroffen hast, die zwar nicht sofort, aber langfristig das sinnvollste ist. Ansonsten weiß ich auch nicht, ob dir schonmal aufgefallen ist, dass die Nährwärte dieser Diät-Drinks quasi identisch sind mit den von Haferflocken - die gibt es ja schon ab 50cent in einer 500g Tüte. Und man kann sich geschmacklich auch viel besser kombinieren zB mit Beeren, Kakaopulver, Kokosflocken, gehackten Nüssen, Zimt, sonstigem Obst... aber na ja, jeder wie er der Werbung glauben will. Ein weiteres Problem könnte sein, dass du eben - wie du sagst - nur die Shakes nimmst und nichts isst. Eigentlich ist gerade beim Krafttraining die Mahlzeit zwei Stunden vor dem Sport genauso wichtig wie die direkt nach dem Sport. Und ich schätze mal nur machst 3 Shakes am Tag oder wie? Ist halt auch aus Prinzip gar nicht sinnvoll sich immer die gleiche Nährstoff-Kombi reinzuziehen, sondern entsprechend anzupassen. Morgens langkettige Kohlenhydrate, zwei Stunden vor dem Sport langkettige Kohlenhydrate, direkt nach dem Sport kurzkettige Kohlenhydrate und Eiweiß, abends keine Kohlenhydrate, ... achso und Muskelkater sagt rein gar nichts darüber aus, ob dein Training gut war. Das kann entweder sein, weils ne ungewohnte Belastung war oder du dich hochmotiviert überschätzt hast usw...

abnehmen fängt immer im kopf an wer also abnehmen möchte sollte erstmal ankommen wo er jetzt steht.

der körper ist ein hochempfindliches system das auf vieles reagiert und sich auch auf situationen einstellen muß

durch muskelaufbau kann es auch dazukommen mehr zu wiegen weil muskeln auch gewicht haben

es ist wichtig nachzudenken was man ißt und wieviel man ißt und man sollte nicht aus langeweile oder zeitvertreib essen

lebe bewußt, iß bewußt dein frühstück und trinke ausreichend wasser, am besten vor den mahlzeiten dann ißt man weniger und das kann besser verdaut werden

wir müssn nicht megaportionen essen denn wir leben im überfluß und können jederzeit eine weiter mahlzeit einnehmen

wenn man weniger ißt und mehrere mahlzeiten einnimmt hat der körper es leichter mit dem verdauen

diäten haben meist nur kurze zeit erfolg, sobald die gewohnheiten wieder da sind löscht sich das ergebnis von allein

darum ist es viel wichtiger die gewohnheiten umzustellen und bewußter zu leben

außerdem ist es bei frauen oft überflüssig abzunehmen weil die eigenen empfindungen bezüglich des gewichtes meist übertrieben sind

kenne viele frauen die super figuren haben und die wollen dennoch abnehmen was ich nicht verstehen kann

also das eigene empfinden auf die prüfung stellen

Also ich sage dir ich würde nicht einen der shakes trinken was da drin ist!

30 Minuten joggen sind nichts. Kardiotraining beginnt wirksam mit 60 Minuten besser 90 Minuten. 2 mal die Woche Fitnessstudio ist schön und gut, setzt du ausreichend Reize für den Muskelaufbau und den dadurch erhöhten Energiebedarf? Das ist nicht mit 40 Minuten Krafttraining getan.

Wenn du wenig isst und nur diesen Almased Schrott trinkst wirst du dannach einen MEga Jojoeffekt haben.

Und ein Muskelkater sagt nicht süber deine sportliche Leistung aus, sondern nur wie untrainiert du bist.

mizzylj  18.01.2014, 14:39

Awa, Cardiotraining - also fürs Herz-Kreislaufsystem ja, aber die Fettverbrennung läuft je nach Puls quasi schon ab der ersten Minute. Sonst könnteste ja HIIT Training auch in die Tonne stecken und das ist noch effektiver. Und mit 40 Min kann man schon gut in Richtung Krafttraining was machen. Also ich hab 12 Übungen in meinem Ganzkörperplan und bin ca immer 1 1/2 Stunden im Studio, davon je 10 Min aufwärmen und cooldown...

GFFUU  18.01.2014, 14:49
@mizzylj

HIT Training zielt aber auf kurzfristige maximalbelastung ab und ist sehr Kohelnhydratlastig. Wer schreibt er geht 30 Minuten Joggen macht sicherlich kein High Intesive Training. 2 (!) mal die Woche 40 Minuten Kraftraining im Fitnessstudio sind ein Witz damit kann du 6-7 Geräte nutzen wenn sie alle frei sind und man sich zügig durcharbeitet. 40 Minuten Kardio sind kein Kardiotraining, klar man verbrennt bei jeder Bewegung. Aber erst bei einer langfristigen regelmäßigen Belastung werden Fettreserven verbraucht.

Tourniquet394
Fragesteller
@GFFUU

Ich sagte nicht, dass ich 2 Mal die Woche gehe. Ich hab erst am Dienstag mit der Diät angefangen und gehe seitdem jeden zweiten Tag für 1 1/2 Stunden. Das war an dem Tag, wo ich die Frage gestellt hab, erst zwei mal. Also eigentlich gehe ich 3 - 4 mal die Woche!!! Davon ca. 45 min Joggen, 10 Minuten Umziehen etc. und die restlichen 35 Minuten Krafttraining. Wenn ich 3 mal die Woche gehe, sind das 135 Min Joggen und 105 Minuten Krafttraining! Wo ist das denn bitte zu wenig?! Zu wenig Sport zu machen ist übrigens genauso ungesund, wie es zu übertreiben!

GFFUU  20.01.2014, 14:07
@Tourniquet394

35 Minuten Krafttraining ist zu wenig um genug reize zzu setzen. 45 Minuten joggen sind auch nur bedingt gut. Die wirkliche verbrennung beginnt ab 60 Minuten. Also machst du alles ein bisschen. Ist natürlich besser als nichts - aber ein sehr uneffektiver weg.

GFFUU  20.01.2014, 14:19
@GFFUU

Ich mache 14 Stunden die Woche Kardiotraining und 6,5 Muskeltraining - und glaub mir, ich bin wirklich sehr gesund ;)

Ich habe dazu noch eine Frage ...

Ich verzweifele schon beinahe. Ich nehme jetzt seit 5 Wochen Almased. Habe mit 2x Alma und Abends Suppe gestartet und in den ersten 1 1/2 Wochen, 8 Kilo abgenommen. Dann probierte ich die Reduktionsphase, aber dann ging gar nichts mehr. Also probierte ich Alma Turbo und es geht immer noch nichts. Jetzt sind es schon 5 Wochen und ich habe nur diese 8 Kilo abgenommen und sonst gar nichts.

Hatte 73 Kilo und jetzt schwankt das Gewicht täglich zwischen 76, 66 und 65.

Ist das normal? Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!

Lieben Dank!