TURBO DIÄT? Almased

6 Antworten

Almased ist kein Zaubertrank, sondern lediglich ein Eiweißshakes mit minderwertigen Sojaprotein, Jogurt und Honig. Abnehmen tust du über ein Kaloriendefizit ob du ausschließlich Schokolade oder Almased zu dir nimmst macht dabei für die reine Ab- oder Zunahme keinen Unterschied.

Abnehmen tust du in der Woche soviel in Gramm, wie du täglich an Kcal einsparst. Durchschnittlich verbrauchen wir an 2000 Kcal, wobei das stark nach Körpergewicht und Aktivitäten schwankt.

Nehmen wir an du würdest eine Nulldiät machen, wobei es neben der eigentlichen Kalorienmenge zu einem massiven Mangel an Mikronährstoffen wie Vitaminen und Mineralien kommen würde, dann würdest du also 2000 Kcal täglich einsparen, also 2 Kilo (2000 Gramm) die Woche abnehmen. Macht bei 5 Wochen also 10 Kilo. Treiben wir das Spielchen mal weiter und setzen uns die 15 Kilo als Ziel, dann müsstest du also pro Woche 3 Kilo abnehmen, was ein tägliches Kaloriendefizit von 3000 Kcal bedeutet und damit eine Nulldiät + zuzüglich jeden Tag 2 Stunden intensiven Sport.

Abgesehen davon, dass du mit 15 Kilo zuviel auf den Rippen nicht die körperliche Fitness hast um täglich 2 Stunden Sport durchzuziehen, in einer erforderlichen Belastung, wirst du diese noch weniger bei einen Kaloriendefizit und schon garnicht bei einer Nulldiät bewältigen, sofern du diese über so einen langen Zeitraum überhaupt durchstehen würdest ohne umzuklatschen.

Du hättest dir diese Gedanken um dieses wichtigte Ereignis ca. 25 Wochen früher machen müssen. Abgesehen davon wirst du bei einem schnellen Gewichtsverlust eben auch nachher mehr zunehmen, sprich den Jojo-Effekt haben, zu dem du nix hören willst. Auch solltest du dir aber auch klar machen, was der Jojo-Effekt eigentlich ist, dieser beeinflusst nämlich nicht nur die Zunahme danach, sondern auch wie das Ergebnis aussieht.

Aufgrund von Unterversorgung und zuwenig Sport wird massiv Muskelmasse abgebaut, das bewirkt dass du zwar schnell an Gewicht verlierst, dein Körperfettanteil sich aber nur sehr langsam verringert, wenn er das überhaupt tut. Ergebnis sind geringe Umfänge aber trotzdem überall Fettpolsterchen, diese Optik nennt man Skinnyfat. Eine gewisse Verlangsamung des Stoffwechsels kommt auch hinzu, wobei diese meist überschätzt wird, der Muskelabbau, ebenfalls am Herzmuskel sind dabei größere Probleme was den verminderten Energieverbrauch angeht.

Auch sollte dir klar sein, dass eine sehr schnelle Abnahme auch ihre Begleiterscheinungen hat. Das reicht von Müdigkeit, Erschöpftheit und Lustlosigkeit bis hin zu kurzen Ohnmachtsanfällen die schwere Stürze verursachen können, wenn man das Ganze denn zu extrem angeht und ja in 5 Wochen etwas zu machen, was 30 Wochen dauert ist extrem.

Eine Almasedmahlzeit hat btw. ca. 230 Kcal, wovon du bei Turbo z.B. in der ersten Woche 3 Stück pro Tag zu dir nimmst, also 690 Kcal damit hast du noch ein tägliches Kaloriendefizit von 1310, also nimmst 1,3 Kilo in der ersten Woche ab. Danach wird die Kalorienzuvor durch ersetzen von Almased mit Mahlzeiten wieder hochgefahren, sprich der Gewichtsverlust wird kleiner aber gehen wir davon aus du würdest diese Umstellung garnicht machen und die 5 Wochen nur Almased trinken, dann wären das 5x 1,3 Kilo also 6,5 Kilo.

Insgesamt gibt es etliche Möglichkeiten besser und leichter abzunehmen und vorallem Gesünder. Viel Gemüse, kein Süßkram, keine kalorienhaltigen Getränke, wer tierische Produkte isst greift zu magerem Fleisch wie Hähnchen oder Putenbrust bzw. Fischfilet, ein wenig Obst und Reis und als Snack Sachen wie Paprikastreifen, Gurkenscheiben und co. und davon soviel man will, ergänzend etwas Sport, das ganze bei einem Kaloriendefizit von 500 Kcal, der Rest ist Geduld. Anders klappts nicht und wirds nie klappen, egal was Werbung verspricht.

DH - Beste Anwort!

Nun gebe ich auch mal meine ERFAHRUNG zum Besten, da ich tatsächlich mit Almased ERFAHRUNG gemacht habe. Es ist zwar schon 10 Jahre her, aber repräsentativ ist es trotzdem gewesen. Und mir eine Lehre. Ich habe es hardcore durchgezogen und das Ende vom Lied waren Heisshungerattacken vom FEINSTEN, nicht mehr als 4-5 kg Abnahme in 6 Wochen (was wahrscheinlich eh nur Muskeln und Wasser war!) und in den darauffolgenden Wochen habe ich 12 kg zugenommen! Und das, obwohl ich relativ wenig gegessen habe! Da hast du deine Erfahrung. Das Abnehmen mit egal welchen Shakes ist einfach nur eine Reduktionsdiät, mehr nicht. Sobald du den Shake wieder absetzt, wird der Hungerstoffwechsel zuschlagen, den du mit jeder Reduktionsdiät triggern würdest.

Habe das selbe Thema. Shakes sind da ne gute Sache, allerdings soll Slim Fast viiiiel besser schmecken. Meine Schwester macht das momemtan mit Slim Fast und ich kann Schokolade sehr empfehlen (hab probiert). Erdbeer und Vanille war nicht so gut und Caramell hab ich nicht probiert, soll aber aich ganz gut sein. Wenn du dich streng daran hältst, sieht man richtig schnell Erfolge. Bei meiner Schwester war nach einer Woche der Bauch deutlich kleiner. Viel Erfolg

wie ist das sättigungsgefühl damit? bleibt man auch den ganzen tag satt?

@icecream000

Also man soll ja am Tag 2x shakes trinken und 1x essen und man DARF 3x snacks á 90kcal essen. Ich war nach dem Schokoshake am morgen gut gesaettigt (muss dazu sagen, dass ich der absulte fruehstueckmensch bin und eig sehr viel uum fruehstueck esse) und habe es sehr gut bis zur naechsten mahlzeit ausgehalten

nein - das ist nicht möglich. um ein kilo fett abzunehmen, musst du zb 7000 kal. einsparen! bei hohem gewicht führt oft zunächst ein wasserverlust zu einer reduzierung von gewicht auf der waage. hilft nicht wirklich viel! und... was du dir mühsam angefressen hast, geht eben nicht so schnell von den hüften runter. wenns denn so einfach gehen würde, hättest du es doch schon längst weg - klaro!

also, wie die stars...täglich unmassen von sport um die muskulatur zu stärken - eine gute muskulatur verbraucht mehr kal., weiter natürlich ca. 3-400 kal (gilt nur für kurze zeit) unter deinem grundumsatz bleiben.....damit ist natürlich der jojo-effekt im anschluss vorprogrammiert. besser wäre, kal.reduzierung nur BIS zum grundumsatz, dann schaltet der körper nicht auf 'hungerzeit' um.

und jetzt das schlimmste: durchhalten! und das gilt auch für pulversysteme.

lerne erst mal zu lesen so doof kann man doch nich sein........... ALMASED ERFAHRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe in 5 Wochen ein sehr wichtiges ereignis und möchte gerne 15 kg abnehmen. Meint ihr das das irgendwie möglich ist? Evtl mit Almased? Jaja ich weiß Jojo effekt und so aber dazu möchte ich grad nichts hören mir ist nur wichtig das ich in den 5 wochen sehr schnell abnehme?? bittee brauche eure tipps liebe grüße

lese dir meinen post erst mal durch bevor du deine schße hier postest das nervt mich langsam echt

@icecream000

Vielleicht kannst du deine eigene Frage nicht lesen? Wo steht denn, dass du nur Leute mit Almased Erfahrung wünschst?! Siehe deine eigene Formulierung:

"bittee brauche eure tipps liebe grüße"

Dann komm auch damit klar, wenn Leute dir zur Abwechslung mal brauchbare Tipps liefern.

@icecream000

schade, dass du nur beleidigen kannst. vielleicht liegt das auch an deiner bisherigen falschen ernährung ;). dann wird es wirklich zeit, dass eine ernährungsumstellung statt findet.

und dir gute besserung! in deiner zukünftigen wortwahl.

träume weiter...um 1 kg fett abzunehmen mußt Du 7000 kcal einsparen, für 15 kg also 105000 kcal, in 35 tagen wären das 3000 kcal pro Tag

felix wenn du keine ahnung von almased hast dann ignoriere meinen post bitte doch die frage war an leute gestellt die erfahrung haben. DANKE

@icecream000

ich denke, wer es geschafft hat 50 kg abzunehmen ist durchaus nicht ahnungslos!!!

@icecream000

Ernsthaft?! Die Frage war an Leute gestellt, die Erfahrung haben? Und sollen die das telepathisch erfahren, oder wie? Les nochmal deine eigene Frage durch!