Kann man in 4 Monaten 20 kg auf gesunde Weise abnehmen, ohne das der Jojo Effekt folgt?

11 Antworten

Das ist möglich, jedoch nicht einfach.

Vorausgesetzt Du hast wirklich 20kg Übergewicht sollte man vor allem Deine Ernährung umstellen - Schrittweise und mit Berücksichtigung Deiner Vorlieben und Geschmäcke, einen individuellen Bewegungsprogramm ausarbeiten - damit Du weder unterfordert noch überfordert mit der zusätzlichen Körperaktivität wirst und das wichtigste, Dich in dieser Zeit begleiten, damit eine liebevolle individuelle Motivation gewährleistet ist, Fragen die sich garantiert in dieser Zeit aufdrängen beantwortet werden können und Korrekturen in Deinem Essverhalten und Deiner Bewegung immer wenns nötig vorgenommen werden können.

Wenn Du genaueres wissen möchtest kannst Du mir ruhig schreiben.

LG Grüße und viel Erfolg Emi

hi

ich habe in 2,5 Monaten 14 Kilo abgenommen. Bei 189 cm von 108 kilo auf 94 Kilo.

Ich habe meine Ernährung umgestellt und 3 - 4 x pro Woche Sport gemacht. Ich habe Muskelaufbautraining großer Muskelgruppen wie Beine , Rücken, Brust etc in Verbindung mit Intervalltraining (Sprints und joggen) gemacht.

Muskeln sind riesige Energiefresser und verbrennen auch im Ruhezustand Kalorien. (natürlich habe ich wegen der Optik auch alle anderen Muskeln trainiert). Die Beine zu trainieren ist nur wichtiger als der Bauch. Da der Muskel einfach riesig ist. Außerdem trainiert man bei vielen Übungen den Bauch automatisch mit, so dass dieses Training minimiert werden könnte.

wie sah deiine ernährungsumstellung aus? :) und kennst du vllt eine Internetseite, in der die verschiedenen Übungen zum Muskelaufbau bildlich zu sehen sind? wäre dir sehr dankbar :)

man kann ist aber nicht sinnvoll wenn man sein Leben nicht ändert

Woher kommt das Gewicht das musst Du dich fragen.

Also die Ernährung umstellen

  • Verzicht auf Süßes ist die Devise

  • Mineralwasser 3 l. am Tag ist ein Muss

  • Bewegung ist ganz wichtig täglich in kleinen Mengen anfangen

  • der Wille muss da sein.

ich habe 50 kg abgenommen und in einem Jahr und später noch mal über 15 heute trage ich nur noch !!! 90 kg !! mit mir rum ist immer noch viel aber ich bin sehr zufrieden

der Wille zählt alles kommt wieder wenn Du nicht verzichten kannst

  • Obst statt Chips

  • Gemüse statt viel Fleisch

  • Abends um den Block laufen statt am Computer zu sitzen

  • einkaufen zu Fuß statt mit dem Auto

  • Limo nein Danke gönne mir immer 1 Flasche pro Woche

  • Alkohol keinen Tropfen mehr bin daher auch noch trocken

  • Treppe statt Fahrstuhl

  • Fahrrad statt Auto

  • Spazieren gehen statt sitzen

  • Obstkorb statt Süßes

************ das geht noch lange so weiter *****************

also ja es geht aber nur wenn es im Kopf klick macht

Viel Erfolg

Schreib mal wie du so lebst dann kannst Du noch ein paar Tipps bekommen

Gruß

okay danke :)

also seit 5 Tagen habe ich mit meiner Diät angefangen..ich habe grade Ferien, daher bin ich ziemlich oft zu Hause..aber bald fängt ja die Schule wieder an und dann bin ich ja weniger zu Hause, bin 17 Jahre alt, weiblich, 172m groß und wiege 77 kg und möchte bis August auf 57 kg kommen...morgens esse ich ein Vollkornbrot oder Joghurt, halt bis ich eben einigermaßen satt bin..mittags esse ich Gemüse und vielleicht noch Fisch oder Fleisch und dann um 16 Uhr einen Salat oder ein Obst..zwischendurch trinke ich viel Wasser und wenn ich hungrig bin kaue ich Kaugummi oder trinke Kaffee

@termina1789

meine größte Befürchtung ist, dass nach meiner Diät der Jojo Effekt folgt :(

@termina1789

das fängt alles im Kopf an ich habe hier schon ganz oft auf diese Thema geantwortet wie alt bist Du denn

@termina1789

Du schaffst das setzt dir ein Ziel

Der Anfang ist die Umsetzung im Kopf wenn Du das was veränderst dann hält das auch für immer

nicht jeden tag auf die Waage gehen einmal die Woche reicht

im Schnitt 200 gr. Am Tag ist super

Jaa es geht ne freundin von mir hats probiert und ohne jojo effekt indem sie aba weniger gegesen hat und anstatt fleisch mageres puten fleisch und das wichtigste viel viel viel SPORT sonst schaft niemand das in kurzer zeit :D

kommt immer auf den körper an aber wenn du zu schnell abnimmst leidet auch deine haut darunter