wie kann ich jojo effekt vermeiden nach hungerdiät

6 Antworten

Den Jojo-Effekt kannst du jetzt gar nicht mehr vermeiden, der wird ja durch Hunger erst ausgelöst. Warum, um Gottes Willen, machst du nur so einen Sch.. ß? Das ist ja fast Nulldiät, und die wird vom Arzt überwacht, der dir auch die entgangenen Vitamine spritzen muss!!!

Wenn du dich normal ernährst, wirst du das gelcihe wiegen wie vorher, nur mit ein paar Kilos mehr drauf. Das nennt sich Jojo-Effekt.

Deine einzige Chance ist jetzt, dich absolut Bedarfsgerecht zu ernähren und keine einzige Diät mehr zu machen. Sonst werdens noch mehr Kilos. Leider schreibst du deine Körpergröße nicht, so dass ich deine Kalorien nicht ermitteln kann. Für den Rest deines Lebens wird dein Stoffwechsel nie wieder den Wert erreichen, den er vor deiner wahnwitzigen Diät hatte. Schade. Aber so funktioniert der Körper. Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen! Ich hatte mal eine Patientin, die hatte schon so viele Diäen hinter sich, dass si sogar mit 800 Kcal noch zunahm. Und leider ist eine 'Ernährung, in der alle Vitamine usw. drin sind, die du brauchst, unter 1000 Kcal überhaupt nicht machbar. Und dann auch nur, wenn man sich damit auskennt.

Kannst ja mal auf mein Profil gehen, mir eine Nachricht schreiben und mir dein Alter und Größe durchgeben, dann antworte ich dir.

Ich bin fassungslos. Deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Ich bin 15, 163 cm und wiege 54 kg

Bei deiner Diät ist der Jojo-Effekt fast gar nicht auszuschließen... Ich weiß jetzt nicht ob Du männlich oder weiblich bist, aber ich gehe mal von weiblich aus, das heißt du darfst ca. 1800kcal pro Tag zuführen. Dabei solltest Du dich allerdings gesund ernähren und aufpassen was Du isst, Kartoffeln sind besser als Nudeln oder Reis, Obst ist nicht immer gleich gesund, aufgrund des Fruchtzuckers. Wichtig ist eine ausgewogene Mahlzeit mit ausreichend Protein und Vitaminen.

Pauschal kann man das allerdings nicht sagen, kommt drauf an was Du so am Tag machst, machst Du Sport? Wie oft, wie viel?

Wenn Du ein paar Tipps brauchst kann ich dir gerne welche geben.

Eiweißhaltig essen, denn eiweiß macht nicht dick, nur solltest auch nicht zuviel zu dir nehmen, sonst bekommst einen Eiweißschock.

Körpergröße x 2 in Gramm solltest aber als Eiweiß pro Tag einnehmen. Salat und Kartoffeln, Fisch, Hühnchen, Pute sind immer gut!

Lieben Gruß webprinz skype: xcitelp

Hallo, ja ich bin weiblich und denkst du das ich alle kilos wieder draufbekomme wenn ich mich gesund ernähre? Oder z.b nur 5 kg mehr?

Ach ja ich gehe 3-4 mal die woche auf den hometrainer( fahrrad) fahre auf stufe 4 ca. 20 km/h und 60 min und tanze ein paar mal die woche für jeweils 60 min

Einen Jojo-Effekt ganz du ganz einfach so vermeiden:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

Das Verfahren ist gesund, wurde medizinisch gut getestet und ist einfach durchzuführen. Es verhindert auf zuverlässige Weise einen Jojo-Effekt.

Im Grunde kannst du die Kalorienzahl wieder sukzessive erhöhen und zu einer normalen Ernährung ohne übertriebene Süßigkeitsmengen zurückkehren, allerdings nur an 5 Tagen in der Woche. An 2 Tagen in der Woche legst du einen strikten Low-Carb-Tag ein. Später kannst du den auf einen Tag pro Woche reduzieren.

In den ersten 3 Wochen kann es sein, dass dir die Low-Carb-Tage noch schwerfallen. Das ist zumeist ein untrügliches Zeichen, dass dein bisheriger Stoffwechsel noch nicht optimal war.

Entschuldige mal, du rätst einem Mädchen das eh schon kurz vor dem Untergewicht steht zu einem weiteren Diätverfahren ???

Außerdem ist es falsch wenn Du sagst, dass man in diesem Fall den Jojo-Effekt ganz einfach vermeiden kann. Das Mädchen muß erst mal ganz langsam lernen wieder normal zu essen.

@Madita69

Kann sie doch auch: An 5 Tagen in der Woche. Und dabei lernt sie, dass das Gewicht nicht zu schnell wieder ansteigt. Außerdem hat die Versorgung des Gehirns mit Ketonkörpern eine antidepressive und beruhigende Wirkung.

Zuerst solltest Du mal bei einem Arzt vorbei schauen, ob Deine körperliche Verfassung in Ordnung ist (keine Mangelerscheinungen, gutes Blutbild usw.) Er kann Dir auch sagen welchen Energiebedarf Dein Körper derzeit hat und zum Jojo-Effekt ein paar Tipps geben.

Sorry, Lillefetti,

entdecke gerade deine Körpergröße. Also: Bei 1,63 m solltest du zwischen 53,6 und 63 Kg wiegen. Du hast jetzt bereits Idealgewicht, vovon Ernährungseperten und Ärzte schon seit etwa 20 Jahren abraten. 58 Kg währen erstrebenswert. Außerdem bist du gerade in der Pubertät und brauchst Energie fürs Wachstum.

Wenn du jetzt noch weiter abnimmst, rutscht du erst ins Untergewicht und dann in die Magersucht!

Pass auf dich auf. LG.