Bin 16 , wiege 57 kg und bin 1,63 und ich möchte abnehmen sind 1.234 kcal noch zu viel?

9 Antworten

Zu wenig! Hier kurz die wichtigsten Punkte, die man beim Abnehmen beachten sollte um gesund abzunehmen:

  • Nicht zu schnell abnehmen (ideal für gesundes und dauerhaftes Abnehmen sind circa 2 kg pro Monat)
  • Keine Hungersignale setzen
  • Nicht zu wenig essen (Kaloriendefizit beachten - darf nicht zu groß sein - maximal 20-25 Prozent des Gesamtenergiebedarfs - wegen Jojo-Effekt)
  • Durch Sport Fett (Kalorien) verbrennen und Muskeln aufbauen - vor allem sind es die Muskeln die die Kalorien verbrennen und erhöht auch den Grundumsatz.
  • Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät.

Nein, ist wenig. Und Intervallfasten (nur zwei Mahlzeiten täglich) fördern das Abnehmen.

Hallo bitte nicht abnehmen, dann mache lieber Sport Fahrradfahren und spazieren gehen oder zuhause Workouts vom Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher zuwenig. Der Körper könnte in den Sparmodus gehen.

Ne

Wenn dich in deinen Körper nicht wohl fühlst wäre es bei denn Körperdaten sinnvoller entweder zu Definieren oder je nachdem ein Psychologen heranzuziehen