1600 kcal zu viel oder zu wenig?

4 Antworten

1400kcal sind zu wenig. Hab mir mal eben die Freiheit genommen und deine Daten in die DavidWinkler-tabelle zur Kalorienberechnung eingegeben und das kam dabei raus (hab jetzt nur nen PAL von 1,4 für Bürojob genommen weil ich nicht weiß was du Beruflich hast. Werte könnten also nicht zu 100% stimmen und ggf. etwas höher liegen):

    Grundumsatz     1.428 kcal
    Gesamtumsatz    1.999 kcal

Zwischen diesen beiden Werten solltest du Kalorienmäßig schon liegen (also so um die 1600kcal täglich) wenn du dauerhaft dein Gewicht nach der Abnahme auch halten willst. Allerdings finde ich Persönlich dein Gewicht für deine Größe völlig OK.

Also abnehmen würde ich auf keinen fall :-) Du hast ein sehr gutes Verhältniss für deine grösse😉 Und um so zu bleiben darfst du ruhig auch 2000kcal zu dir nehmen... Solltest dich allerdings ein bisschen mehr bewegen 😉 ansonsten kannst du essen soviel du willst wenn du genug Sport treibst :-) Liebe Grüsse fublin12

FrauOsterhase95
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort :-) Aber ich mach nicht gerne Sport und neben der Arbeit hab ich da auch keine Zeit für :/ aber 2000 klingt weng arg viel? Meine mum meinte um so zu bleiben 1500?

fublin12  10.07.2014, 09:01

Nun meine Freundin (17J) schaut ordentlichauf ihren Körper... Sie ist auch super Schlank... Allerdings nimmt sie täglich mindestens 1800kcal zu sich und treibt wenig Sport... Aber aus eigener Erfahrung erzähl ich dir nun was...:) Also ich habe mein Traumbody antrainiert.. Da man für das auch nicht zunehmen sollte hab ich einfach morgens,mittags um 16:00 und abends gegessen soviel wie Platz hatte in meinem Magen... Des waren täglich mind 2200 kcal... Allerdings habe ich dazu noch trainiert was aber nur etwa 100-200 kcal beanspruchte... Ich rate dir vorallem auf deinen Bauch zu hören. Wenn du hunger hast dann iss etwas und wenn du dir nicht sicher bist ob du hunger hast dann trink ein Glas Wasser :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

fublin12  10.07.2014, 09:04

Und noch was... Männer stehen auf kurven, nich auf Knochen😝😉

Schließe mich da an und sage dir, dass du völlig im normalen Bereich liegst und auch deine Kalorienzufuhr in Ordnung ist :)

das passt schon so ernähr dich einfach bewusster (mehr obst, gemüse) da zählen die kcal keine rolle

liebe grüße