1000 Kalorien/Tag um abzunehmen?

Bitte nur hilfreiche Antworten zur Frage.

Danke!

5 Antworten

Das funktioniert so leider nicht. Bei solch einem Kaloriendefizit schaltet der Körper in einen "Notmodus", in dem er Nahrung bedeutend besser Verwertet. Du nimmst also kaum ab. Und selbst wenn, behält der Körper diesen Modus deutlich länger aufrecht, als man eine solche Diät durchhält. Oft hat man dann am Ende sogar mehr auf der Waage.

Abnehmen ist null nötig bei deinen Werten.

Abgesehen davon solltest du MINDESTENS deinen Grundbedarf decken und nicht auch noch mutwillig darunter liegen. Auch zum abnehmen MUSS man essen. Und zwar mehr als seinen Grundbedarf, aber unterm Gesamtumsatz (und der liegt bei dir bei gut 2200kcal auch ohne viel Bewegung)

LeviHeichou456  06.05.2022, 16:54

Das ergibt keinen Sinn, wieso muss man mehr essen als man Verbraucht um abzunehmen? Da nimmt man ja zu.

Außer du zählst die Kalorien die du bei sport etc verbrennst nicht dazu

Stela714
Fragesteller
@LeviHeichou456

Genau das denke ich auch!

Bei 59 kg und 1,73 m sehe ich keinen Grund, warum du abnehmen solltest.

Stela714
Fragesteller

Weil ich mich unwohl fühle und man bestimme Masse braucht zum modeln

PatrickLassan  06.05.2022, 16:52
@Stela714

Du hast einen BMI von knapp 20, d.h. du bist im Bereich des Normalgewichts, allerdings am unteren Ende.

Stela714
Fragesteller
@PatrickLassan

Das stimmt zwar, aber in Echt sieht des irgendwie nicht so aus. Mein bauch und meine Oberschenkel sind fett. Noch dazu ist es normal im Untergewicht als Model zu sein. Und um mich zu bewerben, muss mein Gewicht schon Mal passen.

PatrickLassan  06.05.2022, 16:56
@Stela714
Das stimmt zwar, aber in Echt sieht des irgendwie nicht so aus. Mein bauch und meine Oberschenkel sind fett.

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.

Noch dazu ist es normal im Untergewicht als Model zu sein.

Normal ist das auch bei Models nicht.

Birke44  06.05.2022, 16:59
@Stela714

Dann mach Bauch- und Beinuebungen! Du musst als Model Sport machen! Das ist absolut wichtig.

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Okey! Also 1000 Kalorien am Tag und dann noch Sport.

PatrickLassan  06.05.2022, 17:03
@Stela714

1.000 Kalorien am Tag sind bei weitem zu wenig.

Birke44  06.05.2022, 17:04
@Stela714

Ganz gewiss nicht!! 1000 ist viel zu wenig! Willst du magersuechtig, also SÜCHTIG werden?! Wenn du Sport machst, hast du noch viel mehr Umsatz!

Stela714
Fragesteller
@PatrickLassan

Wie viele sollte ich dann zu mir nehmen um erfolgreich ohne Sport abzunehmen?

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Ich möchte abnehmen, nicht mehr.

Birke44  06.05.2022, 17:23
@Stela714

Du musst nicht abnehmen, sondern deinen Bauch und die Beine trainieren. Wenn du nur rumliegst, ist es kein Wunder, dass du schwabbelst! Ich bin 48 und geh 3 Mal pro Woche trainieren. Ich hab nicht mal Cellulite! Du bist 15 und schwabbelst schon. Mädel - tu was für dich. Und damit ist Fitness gemeint, nicht hungern. Wenn du abnimmst, wird deine Haut nicht straffer an Beinen und Po, sondern schlaffer!

Du hast fast Untergewicht! Noch mehr abzunehmen, ist ernsthaft gesundheitsschaedigend.

Stela714
Fragesteller

Hab ich nicht.

Birke44  06.05.2022, 16:57
@Stela714

Fast. Gerade korrigiert. Wort vergessen. 😂 Du bist hart an der Grenze! Noch mehr abzunehmen, ist wie gesagt gesundheitsschaedigend.

Birke44  06.05.2022, 16:58
@Stela714

Sobald du abnimmst, gehst du wie gesagt straight ins Untergewicht und tust dir damit absolut nichts Gutes.

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Schon klar, aber Untergewicht heißt nicht gleich was Schlimmes. Viele Menschen haben Untergewicht und keine Probleme damit.

Birke44  06.05.2022, 17:02
@Stela714

Nein. Das stimmt nicht. Gesundheitlich sicher nicht. Definitiv nicht auf Dauer. Ich weiß es aus erster Hand.

Birke44  06.05.2022, 17:03
@Stela714

Wenn Bauch und Beine schwabbeln, musst du ins Gym, um Muskeln aufzubauen und straffer zu werden!

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Gesundheitlich war ich mir da nicht so sicher. Meine Freundin zum Beispiel wiegt jetzt stolze 53 Kilo und ihr geht's gut.

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Es ist erst ab 16 erlaubt bei mir ins Gym zu gehen. Da muss ich noch paar Monate warten und das will ich ungerne

Birke44  06.05.2022, 17:05
@Stela714

Wie groß, wie alt?

Birke44  06.05.2022, 17:05
@Stela714

Dann mach Bauch- und Beinuebungen! YouTube hilft.

Stela714
Fragesteller
@Birke44

170 und 15 Jahre alt. Sie ist schon dünn und ich bin neidisch

Stela714
Fragesteller
@Birke44

Danke für deine Ratschläge und deine Hilfe aber ich habe mich dazu entschlossen.

PatrickLassan  06.05.2022, 17:11
@Stela714
Sie ist schon dünn und ich bin neidisch

Sie ist nicht dünn, sie ist dürr. Kein Grund, auf sie neidisch zu sein.

Birke44  06.05.2022, 17:11
@Stela714

Lass dir helfen, Liebe. Ich bin Psychologin und was du vorhast, ist nicht gesund. Stell hier eine eindeutige Frage, wie du Bauch und Beine zu Hause trainieren kannst - dann bekommst du Rat von den Fitness-Experten.

Du hast in meinen Augen momentan ein Problem und kein "Ziel", auch wenn du es anders siehst. Du bist noch sehr jung und wirst mir später recht geben.

antiskillz  06.05.2022, 17:39
@Birke44

es bringt nichts mit den Leuten hier zu schreiben, selten dass man mal wen vernünftigen trifft. Die meisten trollen oder nerven einfach

Abnehmen? Das solltest du ganz sicher nicht tun, du bist jetzt schon an der Grenze zum Untergewicht.