Sind das zuviele oder zu wenige Kalorien, um mein Gewicht zu halten?

7 Antworten

Das sind zu wenig Kalorien für dich so wirst du weiter abnehmen. Eine Normale Frau In deinem Alter die z.B Schülerin ist sollte im Durchschnitt etwa 2000 Kalorien zu sich nehmen um ihr aktuelles Gewicht zu halten alles dadrunter ist wie eine Diät für dein Körper.

Woher ich das weiß:Hobby
mariazeg
Fragesteller

2000 Kalorien sind zuviel für mich, ganz sicher. Da nehme ich definitiv wieder zu. Dennoch danke.

Happyasaslave  07.03.2020, 15:43
@mariazeg

Dass was du zunimmst sind aber Reserven kein fett schmeiß die kack wage weg und vergiss Gewicht

mariazeg
Fragesteller
@Happyasaslave

Hättest du meine Frage richtig gelesen, wüsstest du, dass ich keine "Reserven", wie du es nennst, zunehmen möchte. Natürlich nehme ich bei einem Kalorienüberschuss zu.

Happyasaslave  07.03.2020, 15:47
@mariazeg

Musst du aber.. Es ist kein fett du siehst dadurch nicht 1 gramm fetter aussehen.. Das sind notlager die der Körper braucht. Wenn du endlich gesund werden willst gehört das dazu wenn du weiter im Defizit bleibst endet das in organ Schäden und tot..

mariazeg
Fragesteller
@Happyasaslave

Ich bin nicht krank, was soll denn das?
Ich möchte mein aktuelles Gewicht HALTEN.

Happyasaslave  07.03.2020, 15:52
@mariazeg

Bei minimalen eben sofort nicht zuerst füllen sich die Speicher zudem soll kalorien Zählen nie 100% genau ist ist man immer etwas drüber und etwas drunter das gleicht sich aus. Bei deiner Größe verbraucht dein Körper schon nur liegend null Bewegung 1300 minds plus alltag und sport wärst du bei 1800 OHNE zuzunehmen. Das ist kein überschuss sondern neutral. Die Speicher füllen sich trotzdem wieder tun sie immer nach diät

Happyasaslave  07.03.2020, 15:52
@mariazeg

Doch du bist Magersüchtig und brauchst Hilfe. Und das ist wahnsinnig gefährlich und dumm..

Happyasaslave  07.03.2020, 15:53
@mariazeg

Du isst viel zu wenig trotz viel zu geringen Gewicht.. Das genau das ist krank

mariazeg
Fragesteller
@Happyasaslave

ich habe keine Esstörung. Es ist unverschämt, sowas zu behaupten, obwohl du mich nicht mal kennst. Spar dir deine Antworten und verlasse diese Frage bzw. meine Seite. Sonst muss ich dich leider blokieren.

Happyasaslave  07.03.2020, 15:59
@mariazeg

😂 Lächerlich und allein die Tatsache, dass du so reagierst beweist es doch. Wenn du keije antworten verträgst verschwinde aus dem internet.. Du hast Untergewichtig starkes Untergewicht und isst zu wenig und willst patu nicht zunehmen. Das ist nicht gesund.. 🙄 Rede dir so eiben s.. Doch nicht ein.

mariazeg
Fragesteller
@Happyasaslave

So ein Blödsinn. Ich kann nunmal nicht direkt nach meiner Abnahme wieder normal essen, sonst wäre es sinnlos gewesen.

Happyasaslave  07.03.2020, 16:02
@mariazeg

Gerade die Tatsache so weit ins Untergewicht anzunehmen ist ja das Problem.. Das ist gefährlich und ungesund.. Es war auch sinnlos

Happyasaslave  07.03.2020, 16:03
@mariazeg

Und du kannst nicht dauerhaft zu wenig essen. Nach JEDER Diät nimmt man erstmal wieder 2 kg zu dann bleibt das wenn man alles richtig macht

nebule1  07.03.2020, 18:00
@Happyasaslave

Es ist lächerlich wie du behauptest das jemand bei 1.60 und 42kg direkt magersüchtig ist, das ist etwas untergewichtig aber lange nicht magersüchtig. magersucht ist wenn du nichts mehr essen kannst ohne es auszukotzen, dann würde sie 25kg wiegen...

mariazeg
Fragesteller
@nebule1

Dankeschön!!

Happyasaslave  07.03.2020, 20:03
@nebule1

Das ist Blödsinn da hast du null Ahnung.. 🙄 Magersucht ist eine psychische Krankheit und kannst du sogar beo Übergewicht haben.. Auszukotten ist zudem bulemie und NICHT Anorexie.. 🙄 🙄 🙄 😂Wenn du mich schon berichtigen willst informiere dich erst mal.. Anorexie bedeutet unbedingt ins starke Untergewicht zu wollen nicht es schon zu sein und um das zu erreichen isst man viel zu wenig ubd das trifft bei ihr zu.

Happyasaslave  07.03.2020, 20:06
@nebule1

Hier infornier dich erstmal bevor du s... laberst. Wegen so dummen Vorurteilen leiden viele und werden nicht ernst genommen.

Wenn junge Menschen zu Hungerhaken werden, steht schnell der Verdacht einer Anorexie im Raum. Anders sieht es aus, wenn Übergewichtige drastisch Gewicht verlieren. Dabei sind sie vielleicht ebenfalls schwer essgestört.

Magersucht ist eine psychische Störung, die nicht nur mit einem sehr niedrigen Gewicht einhergeht. Ebenfalls typisch ist die extreme Angst, wieder zuzunehmen, die fixe Idee, so wenig Kalorien wie möglich aufzunehmen, und ein gestörtes Körperbild, das mehr körperliches Volumen vorgaukelt als tatsächlich vorhanden ist.

Happyasaslave  07.03.2020, 20:07
@nebule1

Alle diese psychischen Faktoren finden sich offenbar auch bei einigen Jugendlichen, die normal- oder sogar übergewichtig sind, aber zuvor viel Gewicht verloren haben. Als atypische Anorexia nervosa bezeichnen Psychologen dieses Phänomen. Zwar sind die Betroffenen nicht unmittelbar vom Verhungern bedroht, die psychische Belastung ist bei ihnen aber ebenso hoch wie bei Patienten mit typischer Magersucht – und auch ihre körperliche Gesundheit ist aufgrund der Mangelernährung bedroht.

Happyasaslave  07.03.2020, 20:13
@nebule1

Wir möchten euch über

"ANOREXIA NERVOSA = MAGERSUCHT" und über

"BULIMIA NERVOSA = ESSSUCHT" - also zwei Essstörungen, die besser getrennt besprochen werden, informieren!

Die beiden Störungen treten oft nacheinander beim gleichen Menschen auf, oft kommt die Bulimie Monate oder Jahre nach der Anorexie. Frauen leiden unter dieser Störung ca. zehnmal häufiger als Männer. Anorexie beginnt meist im Jugendalter und tritt nur selten nach der Lebensmitte auf. Es ist eine Besonderheit der Anorexie, dass körperlich gesunde, junge Menschen allein durch selbstauferlegtes Hungern bis in den Bereich bedrohlicher Funktionsstörungen gelangen oder sogar sterben, obwohl der Tod keineswegs angestrebt und das Risiko des Todes zumindest nicht bewusst in Kauf genommen wird. Die Patientinnen verleugnen ihren körperlichen Mangelzustand und dessen Folgen vor sich und der Umwelt. Viele Menschen glauben, dass es ohne die Gesellschaft keine Magersucht gäbe. Ab Mitte der fünfziger Jahre hat die Magersucht erstaunlich stark zugenommen. Hervorzuheben ist, dass Magersucht vor allem in den oberen sozialen Gesellschaftsschichten vorkommt. Interessant ist auch, dass 90 bis 95% aller Magersüchtigen weiblichen Geschlechts und meist überdurchschnittlich begabt sind. Minderbegabte werden nicht magersüchtig, dies ging aus mehreren Studien hervor.

Die SYMPTOME für ANOREXIE (Appetitlosigkeit) sind:

 DIE QUÄLENDE ANGST, ZU DICK ZU WERDEN

 MINIMALE NAHRUNGSAUFNAHME

 HOCHGRADIGER GEWICHTSVERLUST UND MAGERKEIT

 EXESSIVE KÖRPERLICHE BETÄTIGUNG UND SPORT

 VERLUST DER MENSTRUATION (AMENORRHOE)

 ÄNDERUNG DER KÖRPERBESCHAFFENHEIT

Wie es beginnt:

Die Anorexie beginnt in der Teenagerzeit, jedoch in milderer Form. Fachleute schätzen,

Kannst doch nichtmal bulemie von Anorexie unterscheiden.. Su bist lächerlich

nebule1  07.03.2020, 21:55
@Happyasaslave

hast du gerade wirklich dir ne halbe stunde genommen um irgendeine scheiße zu schreiben die ich niemals ganz durchlesen werde LUL

Happyasaslave  07.03.2020, 22:17
@nebule1

10 Sekunden Google lol traurig, dass du 10 Sekunden hast Blödsinn zu schreiben, der tausende kranke Leute diskriminiert, aber nicht mal kurz googlen kannst..

nebule1  07.03.2020, 22:48
@Happyasaslave

diskriminiert? digga allein das ist mir dumm genug um irgendetwas zu machen. verpiss dich einfach aus dem internet...

Happyasaslave  07.03.2020, 23:11
@nebule1

Ja diskriminiert.. 🙄 Verpiss du dich mal.. Wenn man zu was antwortet sollte man auch Ahnung haben lol sonst ist man falsch

nebule1  07.03.2020, 23:50
@Happyasaslave

mir reicht es zu sehen das du meinst das ich irgendjemanden diskriminiere, während du random zu leuten sagst sie seien magersüchtig um zu wissen was für ein drecks mensch du bist.

Happyasaslave  08.03.2020, 00:54
@nebule1

😂 Ist sie ja auch. Ich bin Magersüchtig und easgestört mit gleichen bmi wie sie bzw sogar höher ich kenn auch genug.. Sich mit 100 kalorien ins Untergewicht zu hungern ist definitiv nicht gesund und ein eindeutiges Symptom.. Das kannst Du auch nicht schön reden. Nennst mich Drecks mensch, aber beleidigst fremde?! Ich meije das gut ich will nur helfen. Magersüchtig ist keine beleidigung

nebule1  08.03.2020, 01:06
@Happyasaslave

es ist eine beleidigung wenn du es zu jemanden sagst ohne ansatzweise sein essverhalten etc. zu kennen.

Happyasaslave  08.03.2020, 01:17
@nebule1

😂 Sie hat doch ihr essverhalten in die Frage geschrieben.. 100 kcal zum abnehmen momentan 400...lern lesen bevor du mircwas unterstellst

du bist extrem untergewichtig, klingt als wärst du magersüchtig. nicht böse gemeint. also ja 1.400kcal sind gut damit nimmst du eventuell auch 2-3kg zu.

mariazeg
Fragesteller

Bin ich nicht, ich fühle mich so endlich wohl. Ich bin auch in Therapie, damit ich mich besser akzeptieren kann. Also alles gut, dankeschön.

Diamanttt  07.03.2020, 16:30
@mariazeg

oh habe gesehen bist 1,60cm ja okay dann geht das.

lollysue  07.03.2020, 18:09
@Diamanttt

Wenn die erwachsen ist geht garnix

Diamanttt  07.03.2020, 19:18
@lollysue

ist sie ja nicht.

Happyasaslave  07.03.2020, 21:43
@Diamanttt

Nopr le Untergewicht und nur 100 kcal zu essen ist krank und lebensgefährlich sie hat definitiv Esstörung

mariazeg
Fragesteller
@Happyasaslave

LESE doch, was ich geschrieben habe. Meine Güte. Du kennst mich nicht und redest so einen Müll daher.

Happyasaslave  07.03.2020, 22:36
@mariazeg

😂 Doch ich kann learn aber du offensichtlich nicht..

Diamanttt  07.03.2020, 23:07
@Happyasaslave

kannst du lesen?? ich habe nur korrigiert, dass sie nicht erwachsen ist.

Happyasaslave  07.03.2020, 23:08
@Diamanttt

Na und auch mit 16 ist das zu wenig.. Gerade dann sogar noch schlimmer, da Körper noch nicht voll entwickelt ist und noch mehr Energie braucht

Diamanttt  07.03.2020, 23:09
@Happyasaslave

nein, kommt auf die bewegung an und die aktivität.

Ich denke, wenn Du nicht allzu viel körperlich machst, sollten 1400 kCal reichen. Wenn Du Dich viel bewegst, brauchst Du evtl. mehr.

Mein Tipp: Probiere es mit 1400 kCal pro Tag und kontrolliere nach ein paar Tagen, wie es sich auswirkt. So kannst Du Dich auf Deinen tatsächlichen Tagesbedarf einstellen.

mariazeg
Fragesteller

Dank dir.

Wenn du einen Kalorien Überschuss fährst, wirst du Zunehmen.

Solang du auf deine Kalorien kommst die du zu dir nehmen solltest bzw. die du zu dir nehmen musst also dein Grundbedarf, dürfte eigentlich nichts passieren.

Angenommen du musst jeden Tag 1500 Kalorien essen um dein Gewicht zu halten... dann esse sie aber wenn du Sport machst dann kannst du ruhig 100-150 kalorien mehr essen.

(eigene Erfahrung -_-) jeder Körper ist anders.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen, um nicht so viel Hunger zu bekommen ess Vollkorn, trink Wasser, Obst Gemüse... und du weißt bestimmt schon weiter 👍🏼
vermeide aufjedenfall Süßes, fettige/zuckerhaltiges und achte das du eine Gesunde Ernährung fährst uuund zieh dir aufjedenfall auch an mal einem Cheatday paar süßes rein!!! Das macht dich nicht Fett.

mfg😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mariazeg
Fragesteller

Dank dir. Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, cheatdays mag ich nicht.

mahoooooo  07.03.2020, 15:19
@mariazeg

Kein Problem.

alles ist dir Überlassen ! Du musst dich auch zu nichts zwingen 👍🏼

1400kcal hören sich gut an. ob du dein gewicht aber hälst, erfährst du nach 1-2 wochen.

mariazeg
Fragesteller

Dank dir.