Warum liegt mein Grundumsatz nur bei 1.300 kcal?

13 Antworten

Warum willst du abnehmen ? Hast doch Normalgewicht, ich bin auch nur 155 cm und 63 Kilo, ein bissel Überlebensspeck braucht jeder , stell dir vor du wirst krank und hast überhaupt keine Notreserven , mit einer Diät machst du dein Stoffwechsel kaputt,weil dein Körper denkt es wäre eine Hungernot ausgebrochen und wenn du wieder normal isst, bunkert er wieder die Kalorien.

Man muss sich so akzeptieren und lieben wie man ist.

Wenn man schlanker ist wird man auch nicht mehr geliebt dann hast du dafür andere Probleme an der Backe zum Beispiel: Guck mal die Kleine die kann nix....Gartenzwerg usw. und muss dich mehr beweisen .

Mit 63 Kilo hast du doch Übergewicht ?

@emmawatson1995

Ja noch aber ich will auch kein Knochgestell sein, wenn ich 40-50 Kilo bin dann flieg ich ja weg.

Du mußt deinen Leistungsumsatz steigern, z.B. durch Sport, so dass du 1800 kcal zu dir nehmen dürftest. Wenn du dann nur 1400 kcal zu dir nimmst, hast du eine negative Energiebilanz und nimmst ab. Auf keinen Fall darfst du unter deinem Grundumsatz bleiben, sonst schadest du auf die Dauer deinem Körper.

Treibst du denn Sport? Falls ja, wäre es blödsinn auf so viele kcal zu verzichten, da dein Körper ja auch die Energie benötigt.

Wichtig ist aufjedenfall eine gesunde Ernährung. Wenig Zucker und wenig Fett, sowie Vollkorn/Dinkelprodukte

Iss die 1300, um nicht in den Jojoeffekt zu kommen- Hungerstoffwechsel.
Aber Mach auch Sport und verbrenne mehr als du zu dir nimmst.
Defizit: Abnahme
Überschuss: zunahme
Iss viel eiweiss (magerquark Nüsse Milchprodukte Haferflocken Naturjoghurt Fisch Fleisch eier)
Gute fette (nüsse Sonnenblumenöl sonnenblumenkerne käse Makrele)
Gute Kohlenhydrate (Nüsse Haferflocken vollkornnudeln reis kartoffeln banane)
Vitamine (obst und gemüse)
Ernährung macht 70% aus!

Nein. Man isst ca. 500 Kcal unter seinem GESAMTumsatz. Der setzt sich aus den Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen.

Der Leistungsumsatz umfasst alle Tätigkeiten, von Laufen, über Fernseher über Sport. Generell sollte man nie weniger als seinen Grundumsatz essen. Empfehlenswert sind eben 500 Kcal unter dem Gesamtbedarf.

Machst du z.B. Sport und bist viel auf den Beinen hast du ggf. einen Leistungsumsatz von 1000 Kcal. Damit ist dein Gesamtbedarf dein Grundbedarf von 1300 Kcal + den Leistungsbedarf von 1000 Kcal, also 2300 Kcal. Zum Abnehmen isst du dann 1800 Kcal. Mal als Beispiel.