Diät: Einmal in der Woche was richtig ungesundes essen?

9 Antworten

Ja, das kannst du. Wenn du dir manchmal auch was Gutes gönnst, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, dann hältst du auch die Folter einer Diät besser durch. Langfristig empfehle ich dir, mit gesunden Lebensmitteln lecker kochen zu lernen. Immer wieder mal "sündigen" ist dir aber trotzdem erlaubt.

lalelu669
Fragesteller

okay also ich kann schon ne currywurst mit pommes und mayo essen?? mit wieviel kilo mehr hab ich dann zu rechnen am nächsten tag ? :)

vincent0192  01.01.2012, 19:52
@lalelu669

Die einmalige Portion Currywurst wird nur mit weniger als 100 Gramm zu Gewicht schlagen. Evtl. hast du morgen aber trotzdem mehr, da durch den hohen Salzgehalt der Speise der Körper mehr Wasser einlagert. Übermorgen ist es dann wieder weg.

lalelu669
Fragesteller
@vincent0192

Okay danke :) Ich hatte nur angst, dass ich morgen dann mein ganzes Ausgangsgewicht wieder drauf hab, wegen dem Jojo-Effekt. Aber wenn's nur höchstens ein Kilo ist... Meine Güte, des hab ich übermorgen eh wieder weg :D

Wird dir sogar helfen um deinen Stoffwechsel im Gang zu halten, wobei man da normalerweise Fett eher meidet und Kohlenhydrate mestet. Stichwort Refeed, kannst dich mal zu einlesen.

300 Kcal sind viel zu wenig. Da ist ein Jojo quasi mit vorprogrammiert. Mach Sport und ernähr dich ausgewogen, selbst dann kannst du einmal die Woche richtig über die Strenge schlagen, ohne sofort zuzunehmen.

Es ist sogar gut einmal in der woche was ungesundes zu essen ;) Das hilft dir 1. beim Durchhalten und 2. ist es auch für deinen Körper echt gut :)

wenn du unbedingt abnehmen willst, solltest du hart bleiben. keine ausnahme. das ungesunde kann dir schnell wieder ein paar kilo draufbringen....jojoefekt.