Wird man von einmal Pizza essen Fett?

7 Antworten

Solang die Ernährung sonst stimmt, ist die Pizza nicht schlimm. Es kommt aber auch drauf an, was für ein Typ du bist? Manche können 5 pizzen essen und werden nicht fett und andere merken schon bei einer halben was. Letztlich musst du selbst wissen, wie du dich ernährst

Nein einmal Pizza essen - wird sicher kein Problem sein. Vor allem wenn Du dazu auf Cola und Co verzichtest.

Pizza light ist wohl ein Wunschbild - aber wenn die vom Italiener bestellen - warum keinen Salat oder Prosciutto mit Melone?

Aber unter uns - eine Diät ist freiwillig und soll Dich nicht foltern. Wenn Du Lust auf die Pizza hast - iss sie auf, lass Dir schmecken- und mach Dir darüber keine Sorgen!

Nein, keine Sorge!

Es gibt keine Lebensmittel, die für ansich die Eigenschaft haben, dick zu machen. Ob und inwieweit man zunimmt, hängt in erster Linie von der Veranlagung und ferner den individuellen Lebensumständen (Gesundheitszustand, Stress, sportliche Aktivität, etc.) ab. Wer von Natur aus zu einem höheren Gewicht neigt neigt, wird auch immer ein paar Kilos mehr haben, egal, ob er nun Müsli, Quark oder Pizza isst. Wer hingegen von der Veranlagung her sehr dünn ist, kann nach der Pizza auch noch eine Tüte Chips zum Nachtisch essen und wird dennoch nicht zunehmen.

Pizza ist letztendlich nichts anderes als ein belegtes Brot, das im Ofen überbacken wird, insofern ist da nichts enthalten, was den Fettstoffwechsel irgendwie stören und gezielt für Übergewicht sorgen würde. Es ist ein nahrhaftes und leicht bekömmliches Gericht. Entscheide dich für die Sorte, die dir am besten schmeckt und denke nicht so sehr über Kalorien oder Inhaltsstoffe nach. Genuss ist wichtig, denn das reduziert den Stresspegel und sorgt für mehr Wohlbefinden und eine bessere körpereigene Regulation.

Ohnehin ist die Vorstellung, von einer einzigen Mahlzeit zuzunehmen, völliger Unsinn. Ein Kilogramm Körperfett hat etwa 7000 Kalorien. Eine Pizza hat etwa 1000 Kalorien und da der menschliche Körper kein Brennofen ist, nimmt er nur einen Teil davon tatsächlich auf, da erstens Nahrung immer nur zum Teil verdaubar ist und zweitens auch Energie für die Verstoffwechslung aufgewendet werden muss. Solltest du also am nächsten Tag mehr auf der Waage haben, dann sicherlich nicht, weil du zugenommen hättest, sondern schlicht, weil du gerade mehr Magen-/Darminhalt hast, was natürlich vorübergehend ist.

Also mach dir keine Sorgen, sondern genieß den Abend inklusive Pizza!

Alles eine Frage der Menge, selbst Obst macht fett (Fruchtzucker), wenn du es kiloweise verzehrst.... Du musst nur darauf achten, dass du nicht über deinem täglichen Kalorienbedarf bleibst, isst du z.B. mittags eine Pizza, mache nachmittags Sport und/oder lasse das Abendessen ausfallen. Ansonsten ist die Margarita am kalorienärmsten oder du bestellst dir einen italienischen Salat.....