Wie kann ich Fett am Gesicht verbrennen?

7 Antworten

An meinem Gesicht verbleibt aber unnötig viel Fett.

Dann solltest Du weniger Energie zuführen als bisher.

Wie lässt sich Fett im/am Gesicht verbrennen?

Gezielt im Gesicht? Gar nicht. https://www.fettrechner.de/info/news/post/fett-gezielt-abbauen

Alex

Fett verteilt sich zufällig und verbrennt auch zufällig.

Du kannst nicht beinflussen, wo du abnehmen möchtest.

IA3007
Fragesteller

Naja, durch Situps oder durch Beschleunigen beim Joggen kann man zu Beispiel gezielt Bauchfett verbrennen. Gibt es auch entsprechende Übungen für das Gesicht?

TheQ86  21.03.2022, 12:53
@IA3007

Du kannst auch erst an den Schenkeln abnehmen. Wenn du ne große Wampe hast ist es natürlich wahrscheinlicher, dass dieses Fett zuerst rankommt.

Aber so generell gibt es keine Übungen die wirklich gezielt und zuverlässig wirken.

Kuroiinuu  21.03.2022, 13:10
@IA3007

Da irrst du dich, das kann man nicht.

mjutu  21.03.2022, 15:58
@IA3007

Nein, man kann nicht gezielt Bauchfett verbrennen.

EinAlexander  21.03.2022, 16:04
@IA3007
durch Situps oder durch Beschleunigen beim Joggen kann man zu Beispiel gezielt Bauchfett verbrennen

Nein. Ganz sicher kann man das nicht.

Man sagt das man durch die Kohlenhydrate vermehrt Wasser speichert, so also auch im Gesicht. Isst man nun weniger Kohlenhydrate so hat man auch weniger Wassereinlagerungen im Gesicht.

Aber wie groß der Effekt ist kann ich nicht bestimmten, da dieser wohl auch bei jedem anders ausfällt.

Man muss halt einfach schauen, dass man seinen BMI runterbekommt. Man kann Übungen im Gesicht machen, aber wenn man einen bestimmten BMI hat, dann wird es da auch schwer.
Einfach oft Training mit einem hohen Puls machen, dann schmilzt das Fett ;)
https://www.ergometer.de/puls-fett-verbrennen/