Body Recomposition / Erfahrungen?

2 Antworten

Kann man nur am Anfang, und das ist auch sehr begrenzt. Wenn das so einfach gehen würde, gäbe es keine richtigen Off Seasons im Bodybuilding.

Du solltest erstmal 15% vom kfa runter und dann gescheit aufbauen. Bisschen Muskulatur kommt aber wieder dazu wegen Muscle Memory Effekt

TomyWillsWissen
Fragesteller

Sicher? Das mit dem Muscle Memory Effekt weis ich, aber bei deiner Aussage mit das der Body Recomp nur am Anfang und begrenzt funktioniert widerspricht doch der Wissenschaft. Es gibt bestimmte Kategorien, die bei mir zu treffen wie ein hoher Kfa und passives Training durch eine Operation.

Kevin240501  02.01.2021, 08:21
@TomyWillsWissen

Ja, Wissenschaftlich ist es rein theoretisch möglich, nur praktisch kaum umzusetzen, da du 100% die Ernährung, Training und Regeneration treffen musst, was eigentlich unmöglich ist

Bist Du ein Mann? Da ist der KFA von 25% noch ganz schön hoch.

Da würde ich noch im Defizit bleiben. Achte auch auf den Fettanteil der Nahrung, ausreichend Eiweiß ist nur die halbe Wahrheit.

TomyWillsWissen
Fragesteller

Ja bin Männlich und ist sehr hoch ja. Hab aber auch gehört das die Menge an Fett bei Menschen mit 25%+ eine gute Energiequelle für den Muskelaufbau sei. Stimmt das?

Und ja fange jetzt erst mit dem Defizit an und Möchte so zwischen 15-17kg an Fett verbrennen durch natürlich eine ausgewogene Ernährung mit guter Einteilung.