Reichen 30 Minuten Fahrrad fahren am Tag aus?

4 Antworten

30 Minuten auf dem Ergometer sind vor allem stinklangweilig. :(

Fahr doch lieber draußen in der Gegend rum. :)

Aber ja, es bringt was, wenn Du mit einer gewissen Belastung fährst.

Wenn Du 10 Watt trittst, ist es witzlos, wenn Du 2-3 Watt pro kg Körpergewicht trittst, verbrennst Du schon gut was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man so nicht sagen. Regelmäßiger Sport beschleunigt das Abnehmen. Bei 30 minuten pro tag wird der Abnehmprozess halt um so und so viel beschleunigt.
Eine gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit reicht ja schon aus um abzunehmen.

Mir wurde von mehreren (glaubwürdigen) Leuten gesagt, dass 30 min eigentlich das Minimum sind, vor allem, wenn man noch Bluthochdruck entgegen wirken möchte. Ich selbst stehe ca. 50 min auf dem Crosstrainer und schaue mir dabei immer zwei 25-min-Folgen irgend einer Serie an, damit es nicht so langweilig ist. Ich würde mir ja ein Fahrrad kaufen, aber bei uns im Wald gibt es nur Herden von Nordic Walkern und Hundepuh 😁.

Die Ernährung ist das A&O, mach den Sport der dir Spaß macht