Kann man viel Gewicht abnehmen wenn man regelmäßig Fahrrad fährt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Nein

Das ist abhängig davon wieviel Kalorien du zu dir nimmst und wieviel du durch das Radfahren verbrennst.

Du solltest einen klaren und starken Defizit haben.

Ja

Fahrradfahren ist einer der besten Mittel um etwas gutes für Dein Herz/Kreislauf zu tun, die Kondition zu stärken und dauerhaft auch abzunehmen. Wenn Du täglich 1 Stunde Rad fährst macht sich das schnell bemerkbar. Wichtig ist natürlich weiterhin die richtige Ernährung.

Ja

Ja. Radfahren, Gehen usw. können helfen. Aber die Ernährung (zuckerarm, balllaststoffreich, insgesamt nicht zu viel) ist für das Abnehmen wesentlich wichtiger als die Bewegung.

Nein

Wenn du danach 10 Bitmacs, 24 Pizzen und 3 döner isst, Nein. Ernährung ist der Schlüssel, Sport nur die Ergänzung

man nimmt ab, wenn der Verbrauch an Kalorien geringer als deren Aufnahme ist. Den Verbrauch erhöht man u.a. durch Bewegung. Fahrradfahren ist Bewegung, daher: ja, man kann durch Fahrradfahren abnehmen.

Ob das viel oder wenig ist, liegt immer im Auge des Betrachters